Pop

76 Festnahmen bei Musikfestival Ultra

USA MIAMI MUSIC WEEK
USA MIAMI MUSIC WEEK(c) APA/EPA/JOE SKIPPER (JOE SKIPPER)
  • Drucken

Die meisten Festnahmen gab es wegen Drogenbesitzes und Handels mit illegalen Produkten. Beim diesjährigen Ultra-Festival in Miami waren Elektronik-Größen wie David Guetta und Carl Cox aufgetreten.

Bei dem Musikfestival Ultra im US-Bundesstaat Miami hat die Polizei in diesem Jahr 76 Menschen festgenommen. Die meisten Festnahmen während des dreitägigen Festivals der elektronischen Musik habe es wegen Drogenbesitzes und Handels mit illegalen Produkten gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Das Ultra-Festival hatte von Freitag bis Sonntag vergangener Woche stattgefunden. Bekannte Künstler wie David Guetta aus Frankreich und Carl Cox aus Großbritannien gehörten zu den Haupt-Acts.

Die Sicherheitsmaßnahmen waren diesmal besonders hoch, nachdem im vergangenen Jahr ein 21-jähriger Festivalbesucher an einer Überdosis gestorben war. Außerdem war ein Sicherheitsbeamter schwer verletzt wurden, als zahlreiche Menschen einen Zaun niederrissen, um auf das Festivalgelände zu gelangen. Das Ultra-Festival findet seit 1999 in Miami statt. Es zieht dabei an den einzelnen Tagen rund 100.000 Menschen an.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.