Pop

US-Sänger Percy Sledge ist tot

percy sledge
percy sledge(c) Imago (Imago Stock & People)
  • Drucken

Der Soul-Sänger verstarb im Alter von 73 Jahren. Percy Sledge war 1966 mit der Nummer "When a Man Loves a Woman" weltberühmt geworden.

Jeder kennt den einen Song, mit dem Percy Sledge 1966 die Hitparaden regiert hat: „When a Man Loves a Woman“. Das war zugleich die erste Aufnahme des 1940 in Leighton, Alabama, Geborenen, der sich als Feldarbeiter und Krankenpfleger durchschlug, bis ihn ein Patient einem Musikproduzenten vorstellte, dem der nasale Ton und die Mischung von Country und Soul gefiel. Auch in den 70ern hatte Sledge Erfolge, überragt wurden alle von „When a Man Loves a Woman“.

Sledge wird von der Rock and Roll Hall of Fame in der Liste „500 Songs that Shaped Rock and Roll“ aufgeführt. Am Dienstag ist Sledge mit 73 Jahren in seinem Haus in Baton Rouge gestorben.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.