Pop

Blur-Sänger Damon Albarn lässt sich von Bühne tragen

Quelle: Youtube/Yulia Galkina. Screenshot: diepresse.com
  • Drucken

Weil Albarn beim Roskilde-Festival um vier Uhr morgens nicht zu spielen aufhörte, wurde er vom Stage Manager kurzerhand abtransportiert.

Nach fünf Stunden war Schluss: Damon Albarn, Blur-Frontsänger und Gorillaz-Gründer, gab am Wochenende ein Konzert mit seinem Nebenprojekt Africa Express beim dänischen Roskilde-Festival. Als er um vier Uhr früh – der Rest der Band hatte sich bereits zurückgezogen – noch immer nicht zu spielen aufhörte, bereitete der Stage Manager seiner Show ein jähes Ende: Er trug den offensichtlich angetrunkenen 47-Jährigen kurzerhand von der Bühne.

Albarn hatte kurz zuvor noch den Clash-Hit "Should I Stay Or Should I Go" zum Besten gegeben und dem Publikum verkündet: "Wenn ihr mehr wollt, sollt ihr mehr kriegen!" Das Publikum verlangte nach seinem unfreiwilligen Abgang noch eine Stunde lang nach Zugaben – vergebens.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.