Pop

Conchita, Christina Stürmer und Co. in Benefiz-Video für Flüchtlinge

Screenshot Youtube
  • Drucken

Zahlreiche Künstler unterstützen die Botschaft im Musikvideo zu "Say Something" von Charlie Winston und Gregor Meyle.

Conchita Wurst, Christina Stürmer, Sting und viele weitere Prominente reißen sich im Musikvideo ein Klebeband vom Mund: "Say Something" steht darauf, und ist der Titel eines neuen Benefiz-Songs von Charlie Winston und Gregor Meyle. Ihren Anteil an den Einnahmen spenden die Musiker sowie Sony Music der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung (IFRC) zur Unterstützung der Flüchtlingskrise.

Die Spenden für die britisch-deutsche Gemeinschaftssingle gehen laut Aussendung vom Freitag sowohl an Flüchtlinge als auch direkt an Betroffene vor Ort. Zusätzlich zum Kauf der Single wird um Unterschriften für die Petition auf www.ifrc.org/saysomething aufgerufen. Die Botschaft: Verständigung, Kommunikation und Austausch zwischen den Menschen, Völkern, Kulturen und Staaten fördern.

Dem schließen sich neben Conchita auch u.a. Sasha, Peter Gabriel, Cassandra Steen und Xavier Naidoo an, die im Musikvideo auftreten. Weitere, vom Roten Kreuz zur Verfügung gestellte Bilder zeigen Betroffene in Flüchtlingslagern und in Bewegung sowie die beiden Musiker, die ihren Song an der mazedonisch-griechischen Grenze vor Flüchtlingen performten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.