Pop

The Cure gastieren auf Europatour 2016 auch in Wien

FREQUENCY 2012: THE CURE
FREQUENCY 2012: THE CURE(c) APA (HERBERT P. OCZERET)
  • Drucken

Bei der ersten großen Tour seit acht Jahren gibt die britische Band The Cure am 26. Oktober ein Konzert in der Marx Halle.

Die britische Rockband The Cure wird im kommenden Jahr auf große Europatour gehen und dabei auch Österreich einen Besuch abstatten. Am 26. Oktober gastiert Sänger Robert Smith mit seinen Kollegen in der Wiener Marx Halle, teilten die Veranstalter am Montag mit. Im Vorprogramm sind die Schotten The Twilight Sad zu erleben. Der Vorverkauf für das Konzert startet am Freitag.

Für The Cure ist es die erste große Headliner-Tour seit 2008. Gänzlich bühnenabstinent war die Band in der Zwischenzeit aber natürlich nicht, setzte man doch etwa 2012 beim Frequency Festival in St. Pölten den großen Schlusspunkt.

Neues Album geplant?

Informationen über neues Studioalbum - der letzte Longplayer der Gruppe, "4:13 Dream", war 2008 erschienen - gibt es derzeit nicht. Für die anstehenden Konzerte werden neben den "besten Songs aus 37 Jahren Bandgeschichte" aber auch bisher unveröffentlichte Stücke angekündigt.

The Cure am 26. Oktober 2016 in der Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien. Karten-Vorverkauf ab 27. November um 9 Uhr

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.