Pop

Rekordverkauf für Adeles Album "25" in USA

Inside A Target Corp. Store On Black Friday
Inside A Target Corp. Store On Black Friday(c) Bloomberg (Michael Nagle)
  • Drucken

3,38 Millionen Mal wurde das neue Album der britischen Sängerin in den USA verkauft. Damit übertrifft Adele die Erwartungen.

Adeles neues Album "25" hat mit 3,38 Millionen verkauften Kopien in den USA in der ersten Woche alle Erwartungen übertroffen. Das Ergebnis der britischen Sängerin stelle auch den bisherigen Rekordhalter weit in den Schatten, berichtete Billboard.com am Sonntag unter Berufung auf die Marktforschungsfirma Nielsen Music.

Seit über 15 Jahren hatte sich die Boygroup NSYNC mit Justin Timberlake mit "No Strings Attached" an der Spitze der Verkaufsstarts gehalten. Ihr Album war im März 2000 in der ersten Woche 2,416 Millionen Mal verkauft worden.

Nielsen ermittelt die Verkaufszahlen der Album-Starts in den USA seit 1991. Für die vorherigen Jahrzehnte fehlt eine verlässliche Statistik.

Nicht auf Spotify und Co zu hören

Adele dürfte zugutegekommen ein, dass "25" auf den populären Streamingdiensten nicht zu hören ist. Die Sängerin hat bisher nur einen Song von "25" zum Streaming freigegeben. "Hello" eroberte auf Anhieb den ersten Platz von Billboards Single-Liste in den USA. Das gesamte Album gibt es nur als CD oder Download gegen Bezahlung.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ENTERTAINMENT-US-BRITAIN-MUSIC-ADELE-FILES
Pop

Adele geht 2016 auf ausgedehnte Europatournee

Konzerte sind unter anderem in Berlin, Stockholm, Amsterdam, Barcelona und Paris geplant. Österreich steht noch nicht am Tourplan.
Pop

YouTube-Persiflagen zu Adeles neues Album

Miss Piggy zeigt sich von der Single "Hello" beeindruckt, in der Comedy-Show "Saturday Night Live" rettet das Lied gar ein Familienfest. Adele selbst gab sich als Doppelgängerin aus.
USA NEW YORK ADELE ALBUM
Pop

Adele mit Album "25" auf Rekordkurs

Die Britische Sängerin verkaufte innerhalb von drei Tagen in den USA 2,3 Millionen Exemplare, in Großbritannien über 500.000 Stück
ENTERTAINMENT-US-BRITAIN-MUSIC-ADELE-FILES
Pop

Das Leben als Klischee als Pop

Adele, britische Großhändlerin steriler Power-Pop-Balladen, serviert mit 27 ihr drittes Opus namens „25“. Es ist wieder deprimierend flach.
Pop

Adele boykottiert Spotify und andere Streaming-Dienste

Das neue Album "25" von Adele, das heute Freitag erscheint, wird auf den Streaming-Plattformen nicht erhältlich sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.