Pop

Coldplay tritt bei Super Bowl auf

(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)
  • Drucken

Die britische Band wird die Halbzeit des nächsten Super Bowl bestreiten. "Das ist der größte Moment in der Karriere unserer Band."

Es ist einer der prestigeträchtigsten Auftritte, die es jährlich im Showgeschäft gibt - nun werden Coldplay in der Halbzeitpause der nächsten Super Bowl auftreten. Dies wurde am Freitag sowohl von den Veranstaltern als auch von der Band selbst bestätigt. Als spezieller Gast könnte US-Star Beyonce ein Super-Bowl-"Comeback" feiern.

Die britische Band um Sänger Chris Martin werde beim Finale der American-Football-Liga im Februar im kalifornischen Santa Clara auf der Bühne stehen, teilten die Veranstalter am Donnerstag (Ortszeit) mit. Laut Medienberichten gibt es zudem Gespräche, auch Beyonce in der Halbzeitpause auftreten zu lassen. Die Sängerin hat am neuen Album von Coldplay mitgewirkt. "Wir sind so aufgeregt und geehrt und begeistert, in der Halbzeit-Show zu spielen", sagte Martin in einem Promotion-Video. "Das ist der größte Moment in der Karriere unserer Band. Ich bin wirklich sehr nervös. Wir werden alles geben, was wir haben", versprach Martin.

Die Auftritte in der Halbzeit der Super Bowl zählen zu den begehrtesten überhaupt. Heuer sahen allein in den USA 118,5 Millionen Menschen den Auftritt von Katy Perry. Kurz nach dem Termin des Football-Finales am 7. Februar 2016 will Coldplay laut einem Bericht des "Wall Street Journal" mit dem Verkauf von Tickets für eine US-Tour beginnen. Die Band veröffentlichte am Freitag ihr siebentes Album "A Head Full of Dreams".

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.