Jacksons Tod kostet AEG-Versicherung 350 Millionen Euro

File photo of an advertising board for the forthcoming Michael Jackson concerts at the O2 Arena in Lo
File photo of an advertising board for the forthcoming Michael Jackson concerts at the O2 Arena in Lo(c) REUTERS (Toby Melville)
  • Drucken

Die AEG Live-Versicherung muss bis zu 350 Millionen Euro leisten. Auf diese Summe waren die Comeback-Konzerte des King of Pop in der O2-Arena in London versichert.

Michael Jackson war ein Star der Superlative - musikalisch wie auch finanziell. Für seine geplante Comeback-Tournee meldeten sich an die 360.000 Fans für Tickets an, ehe der Verkauf überhaupt begonnen hatte.

Entsprechend hoch waren die Konzerte auch versichert: Die ersten zehn Shows in der O2-Arena in London waren am Versicherungsmarkt rund 80 Millionen Pfund (rund 93 Millionen Euro) wert, wie die "Times Online" berichtet. Alleine die Bühnenkostüme seien mit 300.000 Swarovski-Kristallen bestückt, gab die PR-Abteilung von Michael Jackson bekannt.

Die gesamte Tour von bis zu 50 Konzerten war auf 300 Millionen Pfund, etwa 350 Millionen Euro, versichert. Diese Summe muss die AEG Life-Versicherung nun wohl zahlen.

(ebl)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.