Pop

Iggy Pop und Josh Homme bringen gemeinsames Album heraus

SWITZERLAND MUSIC
SWITZERLAND MUSIC(c) APA/EPA (GEORGIOS KEFALAS)
  • Drucken

Die Punklegende und der Frontmann der Queens Of The Stone Age nahmen zusammen "Post Pop Depression" auf. Das Album erscheint am 18. März.

Punklegende Iggy Pop und Josh Homme, seines Zeichens umtriebiger Kopf der Queens Of The Stone Age, machen gemeinsame Sache: Am 18. März erscheint mit "Post Pop Depression" das mittlerweile 17. Album von Pop, für das Homme nicht nur als Produzent fungierte, sondern auch den Mitmusiker gab. Unterstützung erhielten sie von Hommes Kollegen Dean Fertita sowie Arctic-Monkeys-Drummer Matt Helders.

"Wir wollten dort hingehen, wo noch keiner von uns war", wird Homme in einer Aussendung des Labels zitiert. Und Pop ergänzte: "Ich wollte frei sein. Dafür musste ich vergessen. Und um das zu erreichen, brauchte ich Musik. Josh hatte das in ihm." Also habe er sich an seinen Kollegen gewandt, was letztlich neue Stücke zur Folge hatte.

Diese sollen auch im Rahmen einer Tour live präsentiert werden, wie es heißt. Dafür stellte Homme gerade eine Band zusammen.

Homme ist auch Mitglied der Band Eagles of Death Metal, die im November in Paris im ein Konzert gegeben hatte, als islamistische Attentäter in die Konzerthalle eindrangen und 90 Menschen töteten. Er selbst war nicht bei dem Konzert dabei.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.