Pop

"Amadeus Austrian Music Awards" ab 2017 wieder im ORF

´16. AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARDS´ IM WIENER VOLKSTHEATER: WANDA
´16. AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARDS´ IM WIENER VOLKSTHEATER: WANDA(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Die Preisverleihung findet am 4. Mai 2017 im Wiener Volkstheater statt und wird nach zehn Jahren wieder auf ORF eins ausgestrahlt.

Die "Amadeus Austrian Music Awards" werden im kommenden Jahr wieder vom ORF übertragen: Nach zehn Jahren Pause, in denen der Musikpreis bei Puls 4 und ATV beheimatet war, wird die Preisverleihung am 4. Mai 2017 auf ORF eins ausgestrahlt. Location für die Gala ist wie in den vergangenen Jahren das Wiener Volkstheater, teilten die Veranstalter mit.

"Förderung österreichischer Talente"

Die Award-Show werde demnach "live-zeitversetzt im zweiten Hauptabend" übertragen. Für ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz ist dies "ein weiteres Zeichen für unser großes Interesse an der Förderung österreichischer Talente", wird er am Dienstag in einer Aussendung zitiert. Dietmar Lienbacher, Präsident des veranstaltenden Verbands der Österreichischen Musikwirtschaft (IFPI), erhofft sich dadurch, "der vielfältigen österreichischen Musikszene zu einer noch größeren Bühne zu verhelfen".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.