Pop

Rolling Stones sollen 2017 auf der Donauinsel auftreten

rolling stones
rolling stones(c) Screenshot rollingstones.com
  • Drucken

Das Konzert der Stones soll "voraussichtlich" im Juni 2017 stattfinden - noch bekennt sich aber kein Veranstalter dazu, es zu planen. Schon am Donnerstag wollen die Rock-Urgesteine ein neues Album vorstellen.

Offiziell bestätigt ist es noch nicht, aber die Rolling Stones sollen nächstes Jahr wieder in Österreich auftreten. Auf der Vorverkaufsseite Greenticket kann man sich Karten für den Auftritt der legendären Rockband "jetzt schon sichern". Das Konzert soll "voraussichtlich" auf der Wiener Donauinsel stattfinden, auch ein exaktes Datum gibt es noch nicht: "Voraussichtlich Juni 2017", heißt es auf der Website.

Wer das Konzert veranstalten werde, kann ein Sprecher von Greenticket noch nicht sagen. Von den großen Konzertveranstaltern will jedenfalls niemand bestätigen, den Auftritt zu planen. "Reine Spekulation", hört man da. Es gebe Gerüchte über ein Rolling-Stones-Konzert in Wien, sagt Josef Schartner, der Sprecher des Rock-in-Vienna-Festivals, das - wie das vermutete Stones-Konzert - im Juni auf der Donauinsel stattfindet. Er wisse aber "von nix".

Greenticket: Konzert "zu 90 Prozent fix"

Auf die bereits zum Kauf stehenden Karten hingewiesen, warnen einige Veranstalter davor, auf Betrug und unseriöse Anbieter hereinzufallen. Diesen Vorwurf weist der Sprecher von Greenticket von sich: Das Konzert gelte innerhalb der Branche als ziemlich sicher, es werde "zu 90 Prozent" stattfinden. Noch sei allerdings nicht klar, wer es veranstalten werde. Das Management der Rolling Stones habe sich an die österreichischen Veranstalter gewandt, die daraufhin ihre Angebote präsentieren sollten. Nun werde verhandelt.

"Irgendeiner wird's werden", meint man bei Greenticket. Für den Fall, dass das Konzert doch nicht zustande kommt, bekämen Kunden für bereits gekaufte Tickets selbstverständlich ihr Geld zurück. Noch ist das Konzert auf keinem anderen Ticket-Anbieter gelistet. Als vergleichsweise kleine Vorverkaufsseite, die gegen große Anbieter wie Ö-Ticket nur schwer bestehen kann, erhofft sich Greenticket damit einen Startvorteil und letztlich ein größeres Stück vom Vorverkaufs-Kuchen.

Die Rolling Stones haben für das Jahr 2017 noch keine Tour-Termine veröffentlicht. Gerüchte, dass sie auch durch Europa touren sollen, gibt es aber bereits seit Wochen. Das bislang letzte Mal in Wien traten die Rolling Stones vor zwei Jahren auf, damals im Ernst-Happel-Stadion.

Neues Album soll im Oktober erscheinen

Die Wartezeit auf das Konzert soll ein neues Stones-Album verkürzen, das schon am Donnerstag (6. Oktober) erscheinen soll. Auf der Website der Band ist das Albumcover mit dem morgigen Datum zu sehen. Das neue Werk soll "Chicago Blues-"Klassiker enthalten.

>> Link zu Greenticket

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.