Pop

Depeche Mode kommen im Februar in die Wiener Stadthalle

Depeche Mode
Depeche ModeAPA/AFP/TT NEWS AGENCY/MARCUS ER
  • Drucken

Die "Global Spirit Tour" wurde um mehrere Europa-Termine erweitert, am 4. Februar. werden die britischen Elektro-Pioniere in Wien gastieren.

Melodisch und melancholisch wird es im Februar in der Winer Stadthalle werden: DepecheMode kommen. Die "Global Spirit Tour" der britischen Band wurde um mehrere Termine erweitert, darunter ist ein Abend in Wien, und zwar der 4. Februar. Der Vorverkauf beginnt am 23. Juni. Die Tour, die bereits im Mai gestartet ist, begleitet das 14. Studioalbum der Band, das im vergangenen März veröffentlicht wurde. Allein in diesem Sommer wird sie 1,3 Millionen Fans in aller Welt erreichen.

Schoss die Synthiesizer-Band zu Beginn ihrer Geschichte sechs Alben in sieben Jahren heraus, sind die letzten sieben Alben seit "Songs of Faith and Devotion" (1993) im Vierjahres-Rhythmus entstanden. Eines steht fest: "Spirit" ist das bisher politischste Depeche-Mode-Album.

Grübeln über die Höhlenmensch-Mentalität: Zur Kritik des letzten Albums >>>

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.