Pop

"Sirenen": Casper meldet sich mit neuer Single zurück

Casper
Casper(c) Screenshot Youtube officialcasperxo
  • Drucken

Der deutsche Musiker hat "Sirenen" in der letzten Ausgabe der ProSieben-Sendung "Circus Halligalli" präsentiert. Das neue Album folgt im September. Am 14. November gastiert Casper in der Wiener Stadthalle.

Eigentlich hätte "Lang lebe der Tod", das fünfte Studioalbum (die letzten beiden Alben waren in Deutschland auf Platz eins der Charts; in Österreich schaffte sein bislang letztes Album "Hinterland" den Sprung an die Spitze) des deutschen Musikers Casper, bereits im September 2016 erscheinen sollen. Doch er musste im August letzten Jahres seines Fans auf Facebook vertrösten: Das Album "braucht noch ein bisschen Arbeit, ein bisschen Liebe", hieß es.

Zuvor, im Juni 2016, war die morbide Vorabsingle "Lang lebe der Tod", bei der auch Blixa Bargeld mitwirkte, erschienen. Nun, ein Jahr später, hat Casper eine weitere Nummer veröffentlicht: "Sirenen". Die Nummer präsentierte er in der finalen Ausgabe von "Circus Halligalli", der Show von Joko und Klaas auf ProSieben.

Das beatlastige Stück ist eingängig, unterscheidet sich stilistisch aber durchaus von früheren Casper-Nummern.

Tour führt Casper im November nach Österreich

Anfang September soll das fünfte Album "Lang lebe der Tod" erscheinen. Dann geht Casper auf Tour, die er verschoben hatte. Sie führt ihn am 14. November nach Österreich. Tickets für das Casper-Konzert gibt es noch (um 39,50 Euro).

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.