Wanda kündigen neues Album "Niente" an

Die erfolgreiche österreichische Band hat auf ihrer Facebook-Seite das Cover des neuen Albums veröffentlicht.

Schließen
(c) Wanda Facebook

Fast zwei Jahre mussten Fans der erfolgreichen österreichischen Band Wanda auf ein neues Studioalbum warten. Am Freitag veröffentlichte die Gruppe auf Facebook das Cover der neuen Platte, damit wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis sie erscheint; der Release wird wohl im Herbst sein. Das dritte Studialbum wird den Titel "Niente". Bereits ihr erstes Album hatte mit "Amore" einen italienischen Titel.

Auf dem Cover der neuen Platte ist neben der Band auch die Müllverbrennungsanlage Spittelau in Wien zu sehen, die von Friedensreich Hundertwasser gestaltet wurde.

Wanda: Auch in Deutschland erfolgreich

Mit ihrem ersten Album "Amore" (2014; Platz zwei in Österreich) begann der Erfolgslauf von Wanda in den Charts. Mit dem Nachfolger "Bussi" (2015;) reüssierte die Formation auch in Deutschland (Platz fünf in den deutschen Charts; Platz eins in Österreich) - und spielte in vielen deutschen Städten in ausverkauften Konzerthallen. Im Vorjahr wurde zudem ein Live-Album veröffentlicht.

 

 

 

(Red.)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    Wanda kündigen neues Album "Niente" an

    Schließen

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.