Pop

Am Beginn der Karriere gestorben: Emo-Rapper Lil Peep ist tot

(c) Screenshot
  • Drucken

Lil Peep rappte über Einsamkeit und Drogen. Er mischte Hip Hop und Emo - und wurde zum Mode- und Teenie-Idol.

Er wurde als "Zukunft des Emo" (ein gefühlvolleres Genre des Hardcore-Punks) bezeichnet, im Sommer kam sein erstes Album heraus: Der US-Rapper Lil Peep ist im Alter von nur 21 Jahren gestorben, am Beginn seiner Karriere. Er wurde in Tucson im US-Bundesstaat Arizona tot aufgefunden, berichteten US-Medien am Donnerstag. Die Todesursache war zunächst nicht klar. Der Musiker war 1996 als Gustav Ahr auf Long Island nahe New York geboren.

Nachdem er die Schule verlassen hatte, ging er nach Los Angeles, um eine Musikkarriere zu beginnen. In seinen Songs mischte er Hip Hop und Emo und gewann rasch viele Fans. Der sanfte Rapper hatte einen auffälligen Kleidungsstil, er absolvierte - sofort erkennbar durch seine vielen Tattoos - auch Laufstegauftritte für Marken wie Fendi.

Lil Peep hatte auch immer wieder offen über seine Drogenprobleme gesprochen. Stunden vor seinem Tod hatte er auf Tournee noch ein Video auf Instagram veröffentlicht, in dem er sagt, sechs Xanax-Tabletten genommen zu haben, ein hochwirksames Beruhigungsmittel. Seinen Fans rief er dennoch zu: "I'm good, I'm not sick."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.