Pop

Reaktionen: "Mein Herz ist gebrochen"

Reaktionen:
Reaktionen: "Mein Herz ist gebrochen"(c) EPA (Michael Nelson)
  • Drucken

Wegbegleiter und Kollegen zeigen sich nach dem Tod der legendären US-Sängerin Whitney Houston schockiert.

In den Stunden nach dem Tod der legendären US-Sängerin Whitney Houston meldeten sich zahlreiche prominente Wegbegleiter und Bewunderer zu Wort. Popsängerin Mariah Carey twitterte: "Mein Herz ist gebrochen und ich weine nach dem schockierenden Tod meiner Freundin, der unvergleichlichen Ms. Whitney Houston. Mein tief empfundenes Beileid ihrer Familie und den Millionen Fans weltweit." Sie werde nie vergessen "als eine der größten Stimmen auf Erden".

Popsängerin Katy Perry reagierte auf den Tod von Whitney Houston mit einer Liebeserklärung. "Wir werden Dich immer lieben, Whitney", schrieb sie am späten Samstagabend (Ortszeit) per Twitter über den Tod der 48-Jährigen. Sie sei am Boden zerstört. "Ruhe in Frieden".

Auch Soulsängerin Aretha Franklin zeigte sich erschüttert. "Ich kann einfach nicht darüber reden. Das ist so überwältigend und unglaublich", schrieb Franklin per Twitter. "Ich konnte nicht glauben, was da im Fernsehen läuft." Franklin ist eng befreundet mit Houstons Mutter Cissy. "Mein Herz ist jetzt bei Cissy, (Whitney Houstons) Tochter Bobbi Kris, ihrer Familie und (Ex-Mann) Bobby."

Eng mit Houston zusammengearbeitet hat Rodney "Darkchild" Jenkins, der den Song "It's Not Right But It's Okay" und ihr Duett mit George Michael, "If I Told You That", produziert hat. In einem Statement bezeichnete er die Sängerin als "eine der großartigsten Künstlerinnen, mit denen ich je gearbeitet habe". Ihre Stimme sei beeindruckend und einzigartig gewesen, "aber vor allem war sie ein wunderschöner Mensch, sie hatte ein so liebevolles, schönes Gemüt".

Neil Portnow, Präsident der die Grammys vergebenden Recording Academy, würdigte Houston als "eine der größten Popsängerinnen aller Zeiten". "Ein Licht ist heute in unserer Musikbranche ausgegangen", so Portnow zu Journalisten bei Clive Davis' Pre-Grammy-Party am Samstagabend (Ortszeit). "Es gibt nur eine Whitney Houston und wir werden sie schrecklich vermissen." Er habe zuletzt in den vergangenen sechs Monaten Kontakt mir ihr gehabt, "sie hat toll geklungen, toll ausgesehen, sie war voller Leben".

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

 houston
Pop

Familie nahm Abschied von Whitney Houston

Am Abend vor der heutigen Trauerfeier haben enge Verwandte und Freunde von der Sängerin Abschied genommen. Fans säumten die Straße.
Suspendiert Moderatoren nannten Whitney
Pop

Suspendiert: Moderatoren nannten Whitney "Crackhure"

Weil sie die US-Sängerin Whitney Houston posthum beleidigten, wurden zwei Radiomoderatoren suspendiert.
Whitney Houstons Begraebnis wird
Pop

Whitney Houstons Begräbnis wird live übertragen

Die Trauerfeier am Samstag soll im Internet zu sehen sein. Bei der Beerdigung soll Houstons ehemaliger Filmpartner Kevin Costner eine Rede halten.
Pop

Whitney Houston: Ermittler wollen nun Krankenakten

Die Gerichtsmediziner fanden im Hotelzimmer der Verstorbenen verschreibungspflichtige Medikamente. Die Spekulationen um die Todesursache gehen weiter.
Geschaeft HoustonCDs Platz eins
Pop

Das Geschäft mit dem Tod: Houston-CDs auf Platz eins

Whitney Houstons größter Erfolg "I Will Always Love You" ist in den USA Platz eins der Download-Charts. In Österreich ist ihr Best-of-Album an der Spitze.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.