Pop

Whitney Houston: Woran starb die Pop-Sängerin?

(c) EPA (WALTER BIERI)
  • Drucken

Dem Onlinedienst TMZ.com zufolge ist das Ertrinken als Todesursache unwahrscheinlich. Ihre Familie wurde bereits über Details informiert. Man geht von einem Medikamenten-Mix in Kombination mit Alkohol aus.

Am Samstag wurde Whitney Houston im Alter von 48 Jahren in der Badewanne ihres Hotelzimmers in Los Angeles leblos aufgefunden. Die genaue Todesursache der US-Sängerin ist nach wie vor unklar. Die Gerichtsmediziner bestätigten vor kurzem den exakten Ort der Auffindung.

Dem Onlinedienst TMZ.com zufolge soll Houstons Familie bereits in Kenntnis gesetzt worden sein, dass sie nicht in der Badewanne ertrunken sei. Man geht indes von einem Medikamenten-Mix in Kombination mit Alkohol als Todesursache aus. So sollen beispielsweise Anti-Depressiva im Hotelzimmer gefunden worden sein.

Die vollständigen Ergebnisse der Autopsie ihres Leichnams sollen erst in rund sechs bis acht Wochen veröffentlicht werden, berichtet die Internetseite der "Bild"-Zeitung am Montag. Einzelheiten könnten bereits in dieser Woche ans Licht kommen, sagte der stellvertretende Leiter der Gerichtsmedizin Ed Winter am Sonntag. Selbstmord könne nicht ausgeschlossen werden.

Tochter in Notaufnahme, Stars trauern bei Gala

Nach dem Tod von Whitney Houston musste ihre Tochter Bobbi Kristina zweimal ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einem Aufenthalt am Sonntagmorgen wurde die 18-Jährige am Abend wieder in die Notaufnahme gebracht. Das berichtete TZM.com.

Am Sonntagabend wurde der verstorbenen, sechsfachen Grammy-Gewinnerin Pop-Sängerin im Rahmen der 54. Grammy-Verleihung Tribut gezollt. Gala-Host LL Cool J: "Wir haben einen Tod in unserer Familie. Und der einzig richtige Weg, solch einen Abend zu beginnen, ist ein Gebet. Ein Gebet für jemanden, den wir lieben: Unsere Schwester Whitney Houston". Nach einem emotionalen Gedenk-Video sang Jennifer Hudson zu Ehren Houstons "I Will Always Love You", ihren größten Erfolg.

(Red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

 houston
Pop

Familie nahm Abschied von Whitney Houston

Am Abend vor der heutigen Trauerfeier haben enge Verwandte und Freunde von der Sängerin Abschied genommen. Fans säumten die Straße.
Suspendiert Moderatoren nannten Whitney
Pop

Suspendiert: Moderatoren nannten Whitney "Crackhure"

Weil sie die US-Sängerin Whitney Houston posthum beleidigten, wurden zwei Radiomoderatoren suspendiert.
Whitney Houstons Begraebnis wird
Pop

Whitney Houstons Begräbnis wird live übertragen

Die Trauerfeier am Samstag soll im Internet zu sehen sein. Bei der Beerdigung soll Houstons ehemaliger Filmpartner Kevin Costner eine Rede halten.
Pop

Whitney Houston: Ermittler wollen nun Krankenakten

Die Gerichtsmediziner fanden im Hotelzimmer der Verstorbenen verschreibungspflichtige Medikamente. Die Spekulationen um die Todesursache gehen weiter.
Geschaeft HoustonCDs Platz eins
Pop

Das Geschäft mit dem Tod: Houston-CDs auf Platz eins

Whitney Houstons größter Erfolg "I Will Always Love You" ist in den USA Platz eins der Download-Charts. In Österreich ist ihr Best-of-Album an der Spitze.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.