Pop

Patti Smith kommt im August nach Wien

Patti Smith kommt August
Patti Smith kommt August(c) Dapd (Henning Kaiser)
  • Drucken

Die gefeierte Sängerin und Songschreiberin gibt am 28. August ein Open-Air-Konzert in der Wiener Arena. Zuvor erscheint noch Smiths neues Album.

PattiSmith wird am 28. August in der Wiener Arena erwartet. Der Auftritt ist als Open Air geplant, teilte der Veranstalter am Dienstagabend mit.

Die amerikanische Sängerin und Songschreiberin wurde mit Alben wie "Horses" (1979) oder "Wave" (1979) zur Legende. Das zehnte Studioalbum der "Godmother of Punk" - aufgenommen in New York - soll diesen Sommer erscheinen. Es ist ihr erste Studioplatte seit "Trampin'" (2004).

Verneigung vor Amy Winehouse

Auf den geplanten Album "Banga" verneigt sich Smith vor ihrer britischen Kollegin Amy Winehouse, die vergangenen Sommer im Alter von 27 Jahren starb. "This Is The Girl" heißt der Song in Amys Gedenken, berichtet das Musikmagazin "NME" online. Einen weiteren Song habe die Künstlerin aus Chicago den von der Fukushima-Katastrophe gezeichneten Japanern gewidmet.

Smiths Tochter Jesse Paris und ihr Sohn Jackson sind als musikalische Gäste der Produktion angekündigt. Einen ersten Höreindruck gibt es bereits auf iTunes, wo man die Single "April Fool" beziehen kann.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.