Nova Rock: Gewitter bleibt aus, Festival wird fortgesetzt

Nova Rock Gewitter bleibt
Nova Rock Gewitter bleibtAPA (HERBERT P. OCZERET)
  • Drucken

Das erwartete Unwetter ist gestern an Nickelsdorf vorüber gezogen, somit konnte das unterbrochene Festival weiter gehen. Das geräumte Gelände wurde gestürmt.

Das Nova Rock im Burgenland ist am Samstag nach einer knappen Stunde Unterbrechung um 21.30 Uhr fortgesetzt worden. Das prognostizierte Gewitter ist ausgeblieben, der Wind legte sich. Die Fans strömten regelrecht auf das Areal zurück. "Hört sofort auf zu drängen, ihr verletzt andere dadurch" war auf einem Hinweisschild der Organisatoren zu lesen. Außerdem wurde mit Durchsagen an die Vernunft appelliert.

Zuvor hatten Polizei und Security die Besucher von dem Bereich vor der Bühne weggeleitet. Aufbauten waren aus Sicherheitsgründen entfernt worden. "Die Leute sind sehr verständnisvoll", sagte Chefinspektor Franz Kampf. Nach Angaben des Veranstalters sollten Green Day, Headliner auf der "Blue Stage", um 22.15 Uhr auftreten. Damit verspätete sich die Darbietung um eine halbe Stunde.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Symbolbild: Wien
Wien

Unwetter in Österreich: Todesopfer und Sachschaden

In weiten Teilen Österreichs haben am Samstag schwere Unwetter gewütet. In Wien stürzte ein 60 Meter langes Baugerüst zusammen. In Oberösterreich kam ein 15-Jähriger ums Leben.
Gewitter, Symbolbild
Österreich

Schweres Gewitter wütete in Oberösterreich

Mehrere Brände, zahlreiche überflutete Keller - ein heftiges Gewitter hat Oberösterreich laut Feuerwehr in "höllische Zustände" versetzt. In Linz wirbelten Sonnenschirme durch die Luft.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.