Frequency: Babyshambles sagen Konzert ab

British singer Doherty of Babyshambles performs during the 48th Montreux Jazz Festival in Montreux
British singer Doherty of Babyshambles performs during the 48th Montreux Jazz Festival in Montreux(c) REUTERS (DENIS BALIBOUSE)
  • Drucken

Die Band von Enfant terrible Pete Doherty wird am Freitag nicht in St. Pölten auftreten. Einen offiziellen Grund für die kurzfristige Absage gibt es nicht.

Keine guten Nachrichten für Fans des britischen Musikers Pete Doherty und seiner Band Babyshambles. Die Rockband hat ihren Auftritt beim Frequency Festival in St. Pölten kurzfristig abgesagt, meldet der Radiosender FM4 am Donnerstagnachmittag auf Twitter und Instagram. Die Babyshambles hätten als Headliner auf der "Green Stage" um 23.15 Uhr spielen sollen.

Einen Ersatz für die britische Band ("Fuck Forever") gibt es nicht. Die freitägigen Konzerte auf der "Green Stage" verschieben sich nach hinten.

Es ist die  zweite Absage eines Österreich-Konzert binnen zwei Wochen: Auch beim Szene Open-Air in Lustenau hätte die Band spielen sollen.

Queens of the Stone Age am Donnerstag

Am Donnerstag stehen parallel Blink 182 und Snoop Dogg aka Snoop Lion bzw. Queens of the Stone Age und Jan Delay auf der Bühne. Für Freitag etwa haben sich Allen und Skrillex angesagt. Den Festivalabschluss am Samstag begehen Travis, Placebo und Spaßmacher Helge Schneider.

>> Link: www.frequency.at

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das Rote Kreuz beim Frequency Festival
Festival-News

Frequency: Arbeitsreiche dritte Nacht für Rotes Kreuz

Nach einem ruhigen Mittwoch und Donnerstag wurde es am Freitag für die Helfer stressig. Rund 400 Menschen mussten versorgt werden.
AUSTRIA MUSIC
Festival-News

Ruhiger Auftakt für das Frequency Festival

Am "Warm-Up"-Tag spielten Biffy Clyro, Bastille und Macklemore & Ryan Lewis. Die Britin Chloe Howl sagte kurzfristig ab.
FREQUENCY 2013: BESUCHER
Festival-News

Vorschau auf das Frequency: Schauer, Snoop und Skrillex

Von Mittwoch bis Samstag ist St. Pölten wieder die Festivalhauptstadt Österreichs. Zum Auftakt könnte es ein Unwetter geben, ab Donnerstag soll es deutlich kühler werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.