Kendrick Lamar für Frequency Festival bestätigt

kendrick lamar
kendrick lamar(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Der Grammy-Preisträger ist neben Linkin Park, The Prodigy und den Chemical Brothers die Hauptattraktion des diesjährigen Festivals in St. Pölten.

Am Dienstag präsentierten die Frequency-Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite neue Acts für das diesjährige Festival in St. Pölten. So wurden Josef Salvat, The Last Internationale, TV on the Radio und Kendrick Lamar bestätigt. Letzterer ist laut dem offiziellen Plakat neben Linkin Park, The Prodigy und den Chemical Brothers einer der Headliner der 15. Festival-Ausgabe.

Lamar veröffentlichte im März sein drittes Album "To Pimp a Butterfly" und bekam dafür exzellente Kritiken. Der 27-Jährige mischt darauf Rap, Jazz, R'n'B, Spoken Word und Soul. Für das Stück "i", das sich ebenfalls auf dem Album befindet, erhielt der Amerikaner einen Grammy.

Das Frequency findet von 20. bis 22. August im Green Park St. Pölten statt.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kendrick Lamar
Kultur

Kendrick Lamar: Hier kehrt die Politik in den Rap zurück

Aus Compton kommt nicht nur Gangster-Rap. Der dort geborene Kendrick Lamar legt mit "To Pimp A Butterfly" ein eloquentes, politisches Rap-Album vor, das den Hip-Hop wieder an seine politischen Ursprünge zurückführt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.