Cypress Hill und Garbage kommen zum Nova Rock

NOVA ROCK 2012 - KONZERT: CYPRESS HILL
NOVA ROCK 2012 - KONZERT: CYPRESS HILL(c) APA/HERBERT P. OCZERET
  • Drucken

Am Mittwoch wurden weitere Acts für das Festival bestätigt. Auch Puscifer, das Projekt von Tool-Sänger Maynard James Keenan, die Editors und Gary Clark jr. treten im Burgenland auf.

Rund 100 Bands sollen es insgesamt werden, und schon jetzt macht das diesjährige Nova Rock mit den Bestätigungen Lust auf das Festival: So werden zwischen 9. und 12. Juni die süßlichen Rauchschaden nachhängenden US-Rapper von Cypress Hill ebenso in Nickelsdorf zu Gast sein wie Puscifer. Dabei handelt es sich immerhin um das elektronisch gefärbte Nebenprojekt von Tool-Sänger Maynard James Keenan.

Weiters wurden heute die Indie-Bands Garbage und Editors bestätigt. Eher ruhigere Töne dürfte Singer-Songwriter Tom Odell anschlagen, während We Came As Romans, Periphery oder Zebrahead ihre Duftmarken zwischen Metalcore und Punkrock setzen. Ein gitarrentechnisches Highlight erwartet die Festivalbesucher beim Auftritt von Gary Clark Jr., der sich auf seinem jüngsten Album "The Story of Sonny Boy Slim" auch souligen Ausflügen nicht abgeneigt zeigte. Die rot-weiß-rote Fahne hochhalten werden u.a. Krautschädl, Bloodsucking Zombies From Outer Space und A Caustic Fate.

Headliner: Red Hot Chili Peppers, Korn, Wanda

Schon bisher standen Kapazunder wie Red Hot Chili Peppers, Korn, Deftones, Alice Cooper oder The Offspring fest. Dass aber auch heimische Acts für ordentlichen Publikumsandrang sorgen können, werden nicht zuletzt Wanda sowie Seiler und Speer auf den Pannonia Fields unter Beweis stellen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.