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13.09.2017

Tony Allen: „The Source“

KritikMit „The Source“ legt Tony Allen ein waschechtes Jazz­album vor.
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13.09.2017

The National: Giftige Mantras

KritikDämonisch: „Sleep Well Beast“ von The National.
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08.09.2017

Lukas Lauermann: „How I Remember Now I Remember How“

KritikStill mutet Lauermanns erstes Soloalbum „How I Remember Now I Remember How“ an.
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06.09.2017

Dance-Album: Bicep

KritikBicep“ – man kann ihn fühlen.
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05.09.2017

„Dalida“: Tanzen und Weinen

KritikDie Filmmusik zu „Dalida“ vereint Liebe und Drama.
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23.08.2017

Avishai Cohen: „Cross My Palm With Silver“

KritikAvishai Cohen hat sich vom Leben und Sterben im Nahen Osten zu einer sehr feinen existenzialistischen Musik inspirieren lassen.
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24.07.2017

Charles Lloyd: „Passin’ Thru“

Kritik „Passin’ Thru“ markiert das zehnjährige Jubiläum des New Quartets.
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24.07.2017

Waxahatchee: „Out in the Storm“

KritikKatie Crutchfield gießt die kleine, große Tagebuchpoesie in wohlgeformte Popsongs.
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30.06.2017

Miles Mosley: Ghettomusik

KritikJazzbassist Mike Mosley verbindet Biblisches mit Politik.
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30.06.2017

Kevin Morby: „City Music“

KritikFolk und angepunkter Bluesrock erzählt vom Scheitern, von der Liebe, der Droge, dem Schmerz – und dem Wiederaufstehen.
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23.06.2017

Dan Auerbach: So klingt das Glück

KritikRetro-Blues König Dan Auerbach macht nun Country-Soul.
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22.06.2017

DJ Sports: „Modern Species“

KritikDas Debütalbum klingt nostalgisch und modern.
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16.06.2017

Phoenix: Zurück zum Gelato

KritikPhoenix beschwören jetzt das Italien der Siebzigerjahre.
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16.06.2017

Erstaunlich unschuldig: „Boombox“

KritikDieses Doppelalbum führt zurück in die Zeit der Block Partys.
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09.06.2017

Diamanda Galás: Gewohnt risikofreudig

Die Avantgarde-Sängerin Diamanda Galás legt nach neunjähriger Pause zwei CDs vor.
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08.06.2017

So ein verfluchter Kerl: Best-of-Album von Nick Cave and the Bad Seeds

„Some people say that it‘s just rock and roll, but it gets you down to your soul.“ Dieser Anspruch durchzieht das Werk des düsteräugigen Australiers.
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31.05.2017

Jlin: „Black Origa­mi“

Jlins aktuelles Album, „Black Origa­mi“, ist ein Meilenstein.
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31.05.2017

Paul Weller: Der liebe Revoluzzer

KritikPaul Weller zeigt sich auf seinem 25. Album in Spitzenform.
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25.05.2017

Michael Mayer: „DJ Kicks“

Er ist einer der Köpfe hinter dem wegweisenden Kölner Avant-Elektronik-Label Kompakt, mit eigenen Produktionen hält er sich eher zurück.
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25.05.2017

„Serenade For Horace“

Ein Tributalbum für den Pianisent Horace Silver.
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12.05.2017

Blondie: Pollinator

Kritik "Is it doom or destiny?" „Is it love, or is it gravity?“„Do you love me now?“
Die aktuellen Bilder zeigen Leslie Feist meist verzerrt. / Bild: (c) Beigestellt
05.05.2017

Leslie Feist: Die wilde Milde

KritikSängerin Feist kehrt nach sechs Jahren Stille zurück.
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05.05.2017

Gas: „Narkopop“

KritikJetzt schon ein moderner Evergreen.
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28.04.2017

Eliane Elias: „Dance of Time“

KritikMit Wehmut betrachtet Eliane Elias das unerbittliche Verfließen der Lebenszeit.
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28.04.2017

Shamir: „Hope“

KritikEine Neuerfindung im großen Stil, wenn auch eine beiläufige.
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21.04.2017

Father John Misty: „Pure Comedy“

Dieses Album handelt von nicht weniger als den letzten Dingen.
Noch heute ein Star: Erasmo Carlos, von Fans umringt. / Bild: (c) Beigestellt
21.04.2017

Psychedelic und Politik

Drei Meisterwerke aus dem Brasilien der Siebzigerjahre.
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07.04.2017

„Black Focus“

Kritik Der Geist des Experimentierens ist im Jazz noch nicht ausgestorben.
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07.04.2017

Pharmakon

Kritik Die New Yorker Musikerin und Künstlerin Margaret Chardiet nähert sich in ihren Stücken den großen Themen: Körper und Körperflüssigkeiten, Sex, Krankheit, Schmerz, Verfall.
Jay Kay. Kreativkraft von Jamiroquai, trägt stets etwas auf dem Kopf. / Bild: (c) Beigestellt
31.03.2017

Disco-Boogie & Funk

KritikJamiroquai: Neues Album mit zwölf gut gelaunten Tracks.
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31.03.2017

Manhattan Transfer

Das 1969 von Tim Hauser gegründete Vokalensemble prägte die 1970er- und 80er-Jahre mit einem beseelten A-capella-Stil, der furchtlos gegenläufig zum popaffinen Zeitgeist war.