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25.05.2017

Michael Mayer: „DJ Kicks“

Er ist einer der Köpfe hinter dem wegweisenden Kölner Avant-Elektronik-Label Kompakt, mit eigenen Produktionen hält er sich eher zurück.

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25.05.2017

„Serenade For Horace“

Ein Tributalbum für den Pianisent Horace Silver.

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12.05.2017

Blondie: Pollinator

Kritik "Is it doom or destiny?" „Is it love, or is it gravity?“„Do you love me now?“

Die aktuellen Bilder zeigen Leslie Feist meist verzerrt. / Bild: (c) Beigestellt
05.05.2017

Leslie Feist: Die wilde Milde

KritikSängerin Feist kehrt nach sechs Jahren Stille zurück.

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05.05.2017

Gas: „Narkopop“

KritikJetzt schon ein moderner Evergreen.

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28.04.2017

Eliane Elias: „Dance of Time“

KritikMit Wehmut betrachtet Eliane Elias das unerbittliche Verfließen der Lebenszeit.

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28.04.2017

Shamir: „Hope“

KritikEine Neuerfindung im großen Stil, wenn auch eine beiläufige.

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21.04.2017

Father John Misty: „Pure Comedy“

Dieses Album handelt von nicht weniger als den letzten Dingen.

Noch heute ein Star: Erasmo Carlos, von Fans umringt. / Bild: (c) Beigestellt
21.04.2017

Psychedelic und Politik

Drei Meisterwerke aus dem Brasilien der Siebzigerjahre.

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07.04.2017

„Black Focus“

Kritik Der Geist des Experimentierens ist im Jazz noch nicht ausgestorben.

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07.04.2017

Pharmakon

Kritik Die New Yorker Musikerin und Künstlerin Margaret Chardiet nähert sich in ihren Stücken den großen Themen: Körper und Körperflüssigkeiten, Sex, Krankheit, Schmerz, Verfall.

Jay Kay. Kreativkraft von Jamiroquai, trägt stets etwas auf dem Kopf. / Bild: (c) Beigestellt
31.03.2017

Disco-Boogie & Funk

KritikJamiroquai: Neues Album mit zwölf gut gelaunten Tracks.

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31.03.2017

Manhattan Transfer

Das 1969 von Tim Hauser gegründete Vokalensemble prägte die 1970er- und 80er-Jahre mit einem beseelten A-capella-Stil, der furchtlos gegenläufig zum popaffinen Zeitgeist war.

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24.03.2017

The Shins: Süßer Vogel Midlife-Crisis

Kritik„Heartworms“, die bisher abenteuerlichste Platte der Shins.

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24.03.2017

Japanische Künstler: „Lovin’ Mighty Fire“

Kritik Die Sammlung „Lovin’ Mighty Fire“ konzentriert sich auf Nippon Funk, Soul & Disco der Jahre 1973 bis 1983.

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17.03.2017

Jay Som: „Everybody Works“

KritikAuf „Everybody Works“ rumpelt und scheppert es, es summt und zwitschert süßlich.

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17.03.2017

Gerard Depardieu: „Depardieu chante Barbara“

KritikDer Neorusse Gerard Depardieu legt eine glühende Hommage an die 1997 verstorbene Chansonnière vor.

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10.03.2017

Thundercat: „Drunk“

KritikStephen Bruner glückt eine Verwischung von Funk, Disco, kosmischem Jazz, Bastelstubenelektronik und Soul aus einer guten Zukunft.

Jimmy Scott mit dem brasilianischen Musiker Oscar Castro-Neves. / Bild: (c) Beigestellt
10.03.2017

Jimmy Scott: Unter dunklen Wolken

KritikDas Abschiedsalbum des 2014 verstorbenen Jimmy Scott.

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03.03.2017

Visible Cloaks: „Reassemblage“

KritikAuf „Reassemblage“ verwebt Spencer Doran Atmosphären, Geräusche, Partikel zu einem schwer fassbaren, gasförmigen Sound.

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03.03.2017

Reinhard Micko: „Coming Home“

KritikDas Klavierspiel von Reinhard Micko ist auf „Coming Home“ impressionistisch und merkwürdig heiter.

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24.02.2017

„Fresh Cream“: Ein Löffel voll Blues

KritikBis heute aufregend: „Fresh Cream“, nun als 4-CD-Box erschienen.

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24.02.2017

Carsten Jost: „Perishable Tactics“

KritikFeinstofflich und verträumt: „Perishable Tactics“ ist Josts erstes reguläres Album in gut zehn Jahren.

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17.02.2017

Priests: Es zuckt, es blitzt

KritikPriests holen die Idee von Punk als Rebellion zurück.

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17.02.2017

Andrea Motis: „Emotional Dance“

KritikAndrea Motis Album ist eine kühne Demonstration ihrer Talente.

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10.02.2017

Sampha: „Process“

KritikAuf seinem Debüt berührt der Brite Sampha mehr denn je.

Beliebte Quelle für Hip-Hop: Jazzpianist Herbie Hancock in den Sixties. / Bild: (c) Beigestellt
10.02.2017

„Blue Break Beats“: Hipster-Groove

Kritik„Blue Break Beats“: Klassiker des Acid Jazz, neu ediert.

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03.02.2017

Flaming Lips: „Oczy Mlody“

KritikAuf „Oczy Mlody“ finden die Flaming Lips wieder zu großer Form.

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03.02.2017

Lady Wray: „Queen Alone“

KritikLady Wray ist nun wieder im klassischen Soul umtriebig.

Alt-Hippie: Neil Young, hier beim Desert Trip Festival 2016. / Bild: (c) imago/UPI Photo
30.01.2017

Neil Young: Ewiger Revoluzzer

KritikNeil Youngs Album „Peace Trail“, sein bestes Opus seit Jahren.

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30.01.2017

Gilad Atzmon: „Songs of the Metropolis“

KritikDas sehr lyrische Album zelebriert nicht nur den Geist von Städten, sondern auch die Magie offener Landschaften.