Wer will schon immer stark sein?

Allo Darlin’
Allo Darlin’Allo Darlin’
  • Drucken

Allo Darlin' wurden 2007 in London als „The Darlings“ gegründet, Marktrufer in Soho inspirierten sie zum neuen Namen. Ihr drittes Album wird „We Come From the Same Place“ heißen.

Allo Darlin': »Romance And Adventure«. Zugegeben, wir haben an dieser Stelle ein besonderes Herz für Menschen, die man auf Englisch liebevoll „Whimps“ nennt (was sich nur unbeholfen mit „Schwächlinge“ übersetzen lässt). Besonders, wenn es – was ja im Pop selten genug ist – Frauen sind. Wie die gebürtige Australierin Elizabeth Morris, die hier mit ihrer leicht kratzigen Stimme den Refrain singt: „When you say these things to me and you open up your arms, I don't only think of me, I'm just tired of being strong.“ Da macht vor lauter Rührung sogar das Schlagzeug Pause, das sonst diesen Song gehörig vorantreibt. Der übrigens in Moll ist, weil sich der Gitarrist das wünschte. Womit Allo Darlin' noch mehr als sonst nach der australischen Lieblingsband aller Whimps und Whimps-Sympathisanten klingen: nach den Go-Betweens. Und das ist ja wirklich keine Schande.

Den Song der Woche küren allwöchentlich Thomas Kramar („Die Presse“) und Philipp L'Heritier (Radio FM4). Zu hören ist er am Sonntag zwischen 19 Uhr und 21 Uhr auf FM4. Weitere Infos auf www.diepresse.com/songderwoche und fm4.ORF.at.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 17.08.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.