Wettrennen mit den Freiern

Chairlift:
Chairlift: "Romeo".(c) Chairlift
  • Drucken

Chairlift: "Romeo". „On your marks, get set!“, ein Pfiff, und das Rennen beginnt: Der Romeo, an den sich Chairlift-Sängerin Caroline Polachek hier wendet, hat es nicht leicht, er braucht flinke Beine und einen langen Atem.

Chairlift: "Romeo". „On your marks, get set!“, ein Pfiff, und das Rennen beginnt: Der Romeo, an den sich Chairlift-Sängerin Caroline Polachek hier wendet, hat es nicht leicht, er braucht flinke Beine und einen langen Atem. Denn diese Frau kann laufen. Das sagt schon der Beat: rasant und staubig, die perfekte Aschenbahn für Polacheks himmlisch klare, an Debbie Harrys beste Zeiten erinnernde, subtil mit Autotune auffrisierte Stimme. „If you win, you win my heart“, singt sie. „Hey Romeo, put on your running shoes, I'm ready to go.“ Man muss sie besiegen, um sie zu erobern. Allerdings: „The only way he can catch up to me is to cheat.“ Das Seltsame an dieser Nummer ist, dass jeder, der nicht auf den Text hört, eher an ein Autorennen denkt als an einen Wettlauf, Pop ist eben eine Kunstform des Motorenzeitalters. Jedenfalls muss man, wenn der dreiminütige Lauf vorbei ist, gleich wieder an den Start, so unwiderstehlich ist dieser Racing Pop. Thomas Kramar

Den Song der Woche küren allwöchentlich Thomas Kramar („Die Presse“) und Philipp L'Heritier (Radio FM4). Zu hören ist er am Sonntag zwischen 19 Uhr und 21 Uhr auf FM4. Weitere Infos auf www.diepresse.com/songderwoche und fm4.ORF.at.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 06.12.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.