Drapeau: 10.000 Euro Finderlohn für vermisste Rezepte

Drapeau: 10.000 Euro Finderlohn für verlorene Rezepte
Drapeau: 10.000 Euro Finderlohn für verlorene Rezepte APA/dpa
  • Drucken

In Russland fand ein Mann eine Rezeptsammlung und wurde reich belohnt. Der Spitzenkoch Thierry Drapeau hatte das Buch verloren.

Einen Finderlohn von 10.000 Euro hat ein Mann in der russischen Stadt Jekaterinburg für die Rezeptsammlung eines französischen Spitzenkochs kassiert. Der Zwei-Sterne-Gastronom ThierryDrapeau hatte das Buch, in das er seit 20 Jahren Zutaten notiert, nach einem Besuch in der Stadt als vermisst gemeldet und von einer "Katastrophe" gesprochen, da keine Kopie existiert. Der lokale Unternehmer Michail Kowaljow setzte daraufhin die hohe Belohnung aus.

"Helfen ist Pflicht! ThierryDrapeau ist auf unsere Einladung gekommen und soll unsere Stadt in guter Erinnerung behalten", sagte der Geschäftsmann. Nun habe ein Mann das Heft, das seine Mutter im Park gefunden habe, im Rathaus abgegeben, sagte ein Behördensprecher am Freitag der Agentur Interfax zufolge. Kowaljow habe die Summe - etwa die 50-fache monatliche Pension der Mutter - anstandslos ausgezahlt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.