Was kommt dem Österreicher in die Tüte?

Was kommt dem Österreicher in die Tüte?
Was kommt dem Österreicher in die Tüte?Imago
  • Drucken

Das unbeliebteste Eis der österreichischen Eisesser ist Kaffee - aber welche Sorte am häufigsten bestellt wird, hat eine aktuelle Umfrage ermittelt.

Die Österreicher lieben Vanille- und Stracciatella-Eis. Bei einer Umfrage von meinungsraum.at lagen die beiden Sorten mit jeweils 42 Prozent vor den Mitfavoriten Schokolade (40 Prozent) und Erdbeere (39 Prozent).

Das unbeliebteste Eis der Österreicher ist Kaffee. Gleich 32 Prozent gaben bei der Online-Umfrage unter 500 Person an, die Sorte nicht zu mögen. Zitrone und Maroni (jeweils 25 Prozent) sind ebenfalls nicht sonderlich begehrt.

Geschmackliche Geschlechterdifferenzen

Männer und Frauen wiesen bei der Umfrage unterschiedliche Geschmackspräferenzen auf: Während 47 Prozent der Männer Vanille als ihre Lieblingssorte nannten, war es bei Frauen Schokolade (42 Prozent). Vanille rangiert bei den Konsumentinnen auf Platz drei, das Lieblingseis der Frauen rangierte bei den Männern erst auf Platz fünf.

60 Prozent der Österreicher essen übrigens zumindest einmal wöchentlich Eis. Sechs Prozent davon täglich, 29 Prozent mehrmals pro Woche und ein Viertel einmal pro Woche.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.