Badeschiff: Neue Kegelbahn in Betrieb

(c) Badeschiff
  • Drucken

Das Badeschiff am Donaukanal richtet sich mit Kegelbahn, Sauna und Eisstockschießen als urbanes Landgasthaus neu aus.

In den letzten Wochen wurde noch gebaut, jetzt hat das Badeschiff am Donaukanal seine neue Kegelbahn in Betrieb genommen. Im Bauch des Schiffes, dem Laderaum, steht den Gästen eine 25 Meter lange Bahn zur Verfügung. Zuvor musste das Schiff noch mit spezielle Gewichten getrimmt werden, immerhin ist eine wankende Kegelbahn nur halb so lustig. Badeschiff-Betreiber Geri Ecker ist sichtlich stolz auf die jüngste Errungenschaft: "Das ist weltweit eine Premiere, die erste Unterwasser-Kegelbahn."

Für zehn Euro kann die Kegelbahn eine halbe Stunde lang gemietet werden. Gemeinsam mit der neuen Sauna, gleich neben dem Kaltwasserbecken, ist die Kegelbahn Teil der neuen Ausrichtung als "urban Landgasthaus", wie es Ecker nennt. Die Eisstockbahn gegenüber des Badeschiffs ist bereits länger in Betrieb, tagsüber dient sie als Kindereislaufplatz, abends können die Bahnen gemietet werden.

Gastronomisch wird die Neuausirchtung als urbanes Landgasthaus unter dem Motto "In da Rein", also Braten, Gansl, Hasen, aber auch Süßes wie Buchteln für mehrere Personen in einer großen Pfanne, und einem umfassenden Craft-Bier-Angebot abgerundet.

(c) Badeschiff

(ks)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.