Noma-Gastspiel in Tokio geht in die Verlängerung

Mandarin Oriental Tokio
Mandarin Oriental TokioMandarin Oriental Hotel Group
  • Drucken

Das dänische Spitzenrestaurant Noma verlängert seinen Japen-Aufenthalt. Küchenchef René Redzepi und sein Team kochen bis Februar in einem Hotel in Tokio. Das Mutterschiff in Kopenhagen bleibt weiterhin geschlossen.

Noma-Chef René Redzepi und sein Team sind derzeit in Tokio auf Studienreise. Gekocht wird im Hotel Mandarin Oriental. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Aufenthalt der Köche nun verlängert, das Noma öffnet damit am 9. Januar bis zum 14. Februar 2015 noch einmal in Tokyo. Das Spitzenrestaurant im heimischen Kopenhagen bleibt in dieser Zeit geschlossen. Die japanischen Menüs kosten rund 270 Euro. Reservierungen sind sowohl über die Seiten des Noma als auch über die des Mandarin Oriental möglich. René Redzepi erklärte zu der Verlängerung des Japan-Aufenthalt: "Wir fühlen uns unglaublich geehrt durch die Nachfrage und freuen uns, mehr Gäste auf unserem Japan-Abenteuer begrüßen zu dürfen."

Das dänische Team ist bereits eine Zeit lang in dem ostasiatischen Staat, um die Küche des Landes und ihre Zutaten kennenzulernen. "Wir glauben daran, dass die Erfahrungen der Reise unser Kochen und unser Restaurant bereichern werden", freute sich der Chef im Frühjahr über die geplante Studienreise. Das Noma wurde 2010, 2011 und 2012 als "bestes Restaurant der Welt" ausgezeichnet wurde.

(sh.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Noma plant Studienreise nach Japan
Gourmet

Noma plant Studienreise nach Japan

Eines der besten Restaurants der Welt, das Kopenhagener Noma, wandert vorübergehend nach Tokio aus. Ein neuer Trend?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.