Top-Wirt 2015 kocht im Waldviertel

Bärenhof
BärenhofFacebook (Bärenhof Kolm)
  • Drucken

Die beste Wirtshauskultur des Landes zeichnet den "Bärenhof" in Arbesbach aus. Den "Einsteiger des Jahres" findet man in der Wachau.

Der "Bärenhof" der Familie Kolm in Arbesbach (Bezirk Zwettl) ist zum niederösterreichischen "Top-Wirt2015" gekürt worden. "Einsteiger des Jahres" wurde das Landgasthaus "Winzerstüberl" der Familie Essl in Rossatz in der Wachau (Bezirk Krems), der Titel "Aufsteiger" ging an den "Hönigwirt" in Kirchschlag in der Buckligen Welt (Bezirk Wiener Neustadt).

Die Preise wurden am Dienstagabend in Grafenegg vergeben. Die niederösterreichische Wirtshauskultur, die für Regionalität, saisonale Spezialitäten und Qualität steht, zählt laut dem Landespressedienst 250 Mitgliedsbetriebe in 220 Gemeinden. Obmann der Vereinigung ist Harald Pollak, der in dieser Funktion Ulli Amon-Jell nachgefolgt ist.

>> Hier geht's zum Bärenhof

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.