Restaurantwoche: Speisen zu niedrigen Preisen

(c) imago/Peter Widmann (imago stock&people)
  • Drucken

Selbst Haubenlokale tischen bei der Restaurantwoche Ende Februar auf.

Von 22. bis 28. Februar findet in Wien die bereits dritte Auflage der sogenannten Restaurantwoche statt. In mehr als 80 Lokalen unterschiedlichster Ausrichtung kann dabei zu günstigen Preisen gespeist werden. Die Reihe findet regelmäßig auf der ganzen Welt statt und soll Personen in Spitzenrestaurants locken, die sonst nicht zu ihren Stammgästen gehören.

Mit dabei sind in Wien diesmal unter anderem die Restaurants Huth Da Moritz, Huth Gastwirtschaft, Das Turm, Clementine im Glashaus, Das Schick, Die Küche, Gaumenspiel, Hill, ?mile, Lugeck Figlmüller Wien und Sakai. Ein zweigängiger Mittagslunch ist für 14,50 Euro zu haben, das Drei-Gänge-Dinner kostet 29,50 Euro. In Restaurants mit zwei Hauben gibt es mittags einen Zuschlag von fünf Euro, abends von zehn Euro.

Tische können ab heute, Dienstag, unter www.restaurantwoche.wien reserviert werden. Auf dieser Seite gibt es auch Bewertungen zu den Restaurants von Teilnehmern der vergangenen Restaurantwoche im September 2015. „Mit der Wiener Restaurantwoche machen wir die hiesige Spitzengastronomie erlebbar“, sagt Veranstalter Dominik Holter. „Wien besitzt im internationalen Vergleich ein außergewöhnlich dichtes Angebot an exzellenten Restaurants, deren Vielfalt und Raffinesse wir in dieser Woche präsentieren wollen.“

("Die Presse", Print-Ausgabe, 09.02.2016)

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.