Lieblingsrezepte vom Spitzenkoch: Welsh Rarebit

an assortment different varieties of tomatoes agriculture salad chopped vegetable no people fr
an assortment different varieties of tomatoes agriculture salad chopped vegetable no people fr(c) imago/CTK Photo (imago stock&people)
  • Drucken

Was kocht ein Spitzenkoch, wenn es zuhause schnell gehen muss? Österreichs Gourmet-Profis verraten Rezepte, die immer funktionieren. Diesmal: Oliver Lucas.

Das Gericht passt: Oliver Lucas, langjähriger Souschef im Wiener "Steirereck" und seit einem Jahr haubengekrönter Chef des Restaurants "Grace" in Wien-Wieden, ist immerhin Brite, und Welsh Rarebit stammt eben aus Wales.

"Leider ist das Gericht nicht sehr fotogen", sagt Lucas über sein schnelles Lieblingsessen; von den Speisen, die er im "Grace" serviert, kann man hingegen behaupten, dass sie das sehr wohl sind (ebenso vom Lokal selbst - ein altes Wirtshaus mit wunderschönem Gastgarten, das unter Lucas' Führung clean und sehr geschmackvoll wurde). Rarebit und die Gerichte im "Grace" eint jedenfalls ihr vorzüglicher Geschmack.

Zutaten:

Zubereitung:

Welsh Rarebit von Oliver Lucas

4 Scheiben Brot (getoastet)
250 g geriebenen Käse (klassisch wäre Cheddar – es kann jedoch jeder feste Käse verwendet werden)
2 EL Worscestershire-Sauce
1 EL Senf
1 EL Mehl
2 Eier

Alle Zutaten (außer das Brot) vermengen und auf dem getoasteten Brot ca. 1 ½ cm hoch verteilen. Das Brot ca. 10 Minuten im Backofen bei 180 Grad backen.

Instagram/@amazinggracewien

Oliver Lucas kocht im Restaurant "Grace" in 1040 Wien, Danhausergasse 3. www.grace-restaurant.at

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.