Lukas Mraz geht ins Mraz und Sohn

Der ehemalige Küchenchef der Berliner Cordobar kehrt ins elterliche Sternerestaurant in die Brigittenauer Wallensteingasse zurück.

Bald muss das Wiener Zwei-Sterne-Lokal Mraz und Sohn wohl seinen Namen ändern, denn bald stehen zwei Söhne im Restaurant in der Wallensteingasse. Lukas Mraz, der zuvor in der berühmten Berliner Cordobar zweieinhalb Jahre als Küchenchef arbeitete, kehrt nach Stationen in der Sternegastronomie ins elterliche Lokal nach Wien zurück. Und dort arbeitet neben Vater Markus Mraz in der Küche auch Bruder Manuel als Chef des Service.

Markus Mraz, der von "Gault Millau" zum "Koch des Jahres 2018" gewählt wurde, erhält nun also Unterstützung. Lukas Mraz hatte sich in Berlin unter anderem mit Blutwurstpizza einen Namen gemacht.

Ein Familienbetrieb ist das Lokal bereits seit 28 Jahren. Damals eröffneten Markus Mraz und sein Vater Karl-Heinz das Restaurant im 20. Wiener Gemeindebezirk.

www.mraz-sohn.at

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.