Die Testerinnen: Crazy Lobster

(c) Christine Pichler
  • Drucken

Slapstick mit Crazy Lobster.

(c) Christine Pichler

Gejammert hab ich ein bisserl bei der Kollegin, warum such ich mir immer das Falsche aus? Also gut gemeinte Zuteilung, „Lass es dir schmecken!“, schreibt sie noch. Völlig unironisch, denke ich. Ha! Gut, für die unglaubliche Gesellschaft am Tisch nebenan kann weder die Kollegin etwas noch das an sich schon überfordert wirkende Crazy-Lobster-Team. Aber erfinden kann das auch keiner, das Ganze war Slapstick pur, Testessen im Schatten der Karikatur eines Testessers, einer Art Tourette-Esser, dreimal so laut wie breit und nein, es gibt keine Spiegel in diesem Lokal. Das Personal beim entnervten Dauerkalmieren zu beobachten war jedenfalls das Spaßigste am ganzen Besuch. Das Blöde war nur, der Typ hatte recht. Es ist eine zugige Abfertigungsbude mit schlichten Gerichten mit Hummer, Steaks und Krabbenfleisch, faire Preise werden angekündigt, die Rechnung ist dann dennoch Innenstadt. Das Ambiente aber entspricht dem nicht, vor allem der Geräuschpegel ist auch ohne Mr. Tourette völlig außer Kontrolle. Leicht panisch blickt man sich jetzt nach den armen Viecherln um, aber kein Aquarium oder sonstige Grausamkeiten zu sichten, und, kreisch, nein, der Kellner soll bitte keines für eine persönliche Begegnung prä Kochtopf aus der Küche holen. Es reicht, wenn sie dann endlich lauwarm auf dem Teller liegen (ab 23,90). Gedämpft, ohne die angekündigte Sauce, mit matschig-fettigen, aber sicher selbst gemachten Pommes. Jetzt beginnt die wahre Show, die Tische sind so schmal, dass entweder Lobsterzange, Lobsterschere, Schal vom Nachbarsessel oder die aufliegende Lobster-Essanleitung runterfliegt. Während man nervös an einem der zarten Hummerbeinchen saugt, wie auf der Tafel angegeben, und eh nix rauskommt. Dada lebt. Der Salat mit gebratenen Avocadospalterln war versalzen (7,90). Das Beef Tatar dafür völlig geschmacksneutral (10,90). Die kalten Kohlsprosserln als Begleitung zum schmalen Surf and Turf (28,90) schwammen in Butter. Der Tourette-Tester nebenan mokierte sich derweil über die „sicher nicht selbst gemachten“ Frittaten, den Schokokuchen ohne angekündigtes Eis und überhaupt. Und hey, der Herr ist immerhin selbst Gastronom, wie wir und alle Kellner jetzt wissen. Wir wissen nur nicht, wo. Es warat wegen der Kollegin.

Info

Crazy Lobster, Naglergasse 21, 1010 Wien, Tel.: 01/532 15 25, Mo–Do, 12 bis 15, 18 bis 24, Fr–So, 12 bis 24 h.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.