22. und 24 August: 30 Jahre Ostbahn auf der Kaiserwiese

Kurt Ostbahn
Kurt OstbahnORF/Lukas Beck
  • Drucken

Über zehn Jahre nach dem Abschied der Kunstfigur Kurt Ostbahn gibt es noch einmal zwei Konzerte im Wiener Prater.

Über zehn Jahre ist es her, dass der Ostbahn-Kurti seinen Abschied feierte. Doch um Willi Resetarits, der im Dezember seinen 65. Geburtstag feierte, ist es seit dem Ende seines beliebten Alter-Egos kein bisschen still geworden: mit seinen neuen musikalischen Projekten und seinem Einsatz für Menschenrechte ist er aus der heimischen Szene nicht wegzudenken.

Mitte der 80er-Jahre wurde gemeinsam mit dem Autor und Komponisten Günter Brödl "der Ostbahn" geboren: Die Wiener Arbeiterklasse- Adaption vom amerikanischen Rock'n'Roll wurde bald zum Kult. Ostbahn erhielt bald den Beinahmen "Bruce Springsteen aus Favoriten". Mit seiner "Chefpartie" lockte er vor allem mit Coverversionen wie dem Springsteen-Klassiker "Feia" tausende Fans zu seinen Konzerten, mit der "Kombo" - ab 1994 - kamen immer mehr Eigenkompositionen dazu.

Am 22. und 24 August 2014 gibt es nun zwei Konzerte im Rahmen von "30 Jahre Ostbahn" auf der Kaiserwiese im Wiener Prater. Ein Hit-Feuerwerk ist garantiert, der erste Termin ist schon restlos ausverkauft.

Schon 2011 konnte man mit viel Liebe und Appellieren Willi Resetarits dazu bewegen, mit zwei triumphalen Konzerten auf der Kaiserwiese seine beiden Bands, die Chefpartie und die Kombo, zu reanimieren und den "Kurtl"auferstehen zu lassen.

Übrigens: Im Zuge der Konzerte auf der Kaiserwiese wird auch eine neue Platte aufgenommen.

Infos

30 Jahre Ostbahn

22. und 24. August

Wiener Prater, Kaiserwiese vor dem Riesenrad

Tickets noch erhältlich für den Sonntags-Termin:
E&A-Shop


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.