"Femous": Geballte Frauenpower in Wien

Femous Geballte Frauenpower Wien
Femous Geballte Frauenpower Wien(c) Angel Ceballos 
  • Drucken

Die "Femous Centenary Night" bringt anlässlich des 100. Frauentags am 19. März Musikerinnen in die Ottakringer Brauerei. Mit Peaches, Nailah Porter, Electric Indigo, Joyce Muniz und anderen weiblichen Größen.

Ein geschichtsträchtiger Tag will gebührend gefeiert werden: Am 19. März 1911 gingen zahlreiche Frauen in Österreich-Ungarn, Deutschland, Dänemark, der Schweiz und den USA auf die Straßen, um für ein allgemeines Wahlrecht und gleiche Löhne zu protestieren - auch wenn das 100 Jahre später noch immer nicht ganz der Realität entspricht. Die Frauen müssen also weiter für ihre Rechte kämpfen und sich auf die Beine stellen. Aus diesem Anlass treffen sich am 19. März 20.000 Mädchen und Frauen am Wiener Schwarzenbergplatz (14 Uhr), von wo dann gemeinsam Richtung Parlament gezogen wird.

Gefeiert wird dann am Abend bei der "Femous Centenary Night" in der Ottakringer Brauerei, die natürlich auch ganz im Zeichen weiblicher Größen steht: Electric-Lady Peaches, Jazz-Musikerin Nailah Porter und ihre Kollegin Matilda Leko, Jodlerin Christina Zurbruegg, die brasilianischen Musikerinnen Célia Mara und Joyce Muniz sowie das heimische Pop-Trio Rounder Girls und die Djanes Electric Indigo und Sweet Susie werden die Bandbreite weiblicher Musik erlebbar machen. Und, Männer sind natürlich genauso willkommen wie Frauen!

Femous Centenary Night

Anlässlich des 100. Frauentages treten bei der "Femous Centenary Night" am 19. März zahlreiche weibliche Musikgrößen in der Wiener Ottakringer Brauerei auf.
Mit Peaches, Nailah Porter, Electric Indigo, Joyce Muniz und zahlreichen anderen.
Eintritt: AK: 18 €; VVK: 15 €
Einlass: 18:00 Uhr
Location: Ottakringer Brauerei (Ottakringerstr. 91, 1160 Wien)
Tickets gibt's bei WienXtra / Jugendinfo, Wien Ticket und der ÖGB-Kartenstelle

www.femous.at

(Red.)


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.