Life: Manfred Baumann zeigt Menschen im Porträt

25.08.2011 | 14:44 |   (DiePresse.com)

Am 15. September wird Manfred Baumanns Ausstellung Life im Wiener Donauzentrum eröffnet. Frau Dr. House hat sich als Stargast angekündigt.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Manfred Baumann präsentiert am 15. September seine Ausstellung "Life - Unretuschiert & Unzensiert". Ort des Geschehens ist das Wiener Donauzentrum, dort will er "Menschen zeigen, die wirklich etwas zu erzählen haben". Baumann, der vorwiegend mit Prominenten arbeitet, will sich hier "von einer ganz neuen Seite zeigen".

Die Ausstellung umfasst neben zwanzig großflächigen schwarz-weiß Aufnahmen auch Interviews, Ton- und Filmaufnahmen. Die unterschiedlichen Stilmittel sollen dem Betrachter ein umfassendes Bild der jeweiligen Persönlichkeiten ermöglichen.

Life: Menschen und ihre Geschichten

Alle 5 Bilder der Galerie »

Frau "Dr. House" als Stargast

Hollywoodstar und "Dr.House"-Hauptdarstellerin Lisa Edelstein wird eigens für die Vernissage von Los Angeles nach Wien eingeflogen. Der irische Sänger Johnny Logan, seinesgleichens Song Contest Sieger, wird ein Best of – Medley singen.

Bis ersten Oktober kann die Ausstellung dann im Donauzentrum besichtigt werden. Die Bilder und Geschichten werden dann als Wanderausstellung auf Tour gehen, die heuer und auch im nächsten Jahr an verschiedenen Orten Österreichs und im Ausland Station machen soll. Dabei wird sie im Burgenland, der Steiermark, im Rahmen der "photokina 2012" in Köln sowie in Berlin zu sehen sein.

(Red.)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Lesen Sie hier weiter zum Thema:

Mehr aus dem Web

1 Kommentare

in einem einkaufszentrum im problembezirk

bezeichnend für die internationale relevanz des herrn baumann

AnmeldenAnmelden