Gute Aussichten im Paradies der Blicke!

Reiseteam
Reiseteam© www.creativelena.com
  • Drucken

Am bislang heißesten Wochenende des Jahres haben meine Freunde und ich das einzig Richtige getan: Abkühlung am sogenannten Wiener Alpenbogen im Paradies der Blicke finden. Gut 10°C weniger hat es am Gipfel des Schneeberg im Vergleich zu Puchberg im Tal: Da machen Aktivitäten wie Wandern oder Fotografieren mit dem einzigartigen Wiener Alpen Viewer gleich doppelt Spaß. Niederösterreichs Genießerzimmer waren einmal mehr genussvolle Ausgangspunkte für unsere Entdeckungen innerhalb der Region, bei den Wirtshauskultur-Partnern wie dem Top Wirt Gasthaus Apfelbauer oder dem berühmten Kupferdachl haben wir ausgezeichneten Alpenlachs & Sommersalate verkostet.

© www.creativelena.com
Mountaincart Mönichkirchen
Mountaincart Mönichkirchen© www.creativelena.com
Schneeberghof
Schneeberghof© www.creativelena.com
Frühstück Schneeberghof
Frühstück Schneeberghof© www.creativelena.com
Ebike Fahren
Ebike Fahren© www.creativelena.com
Frühstück Pension Dopler
Frühstück Pension Dopler© www.creativelena.com
Blick Alpen Viewer
Blick Alpen Viewer© www.creativelena.com
Alpen Viewer
Alpen Viewer© www.creativelena.com
Reiseteam
Reiseteam© www.creativelena.com

Der Alpenlachs beim Top-Wirt der Jahre 2012 & 2013, Gasthaus Apfelbauer nahe Puchberg am Schneeberg, schmeckt wirklich einmalig gut. Unbedingt ausprobieren!

Die Abfahrt beim Mountaincart in Mönichkirchen gelingt uns auf Anhieb und macht uns mindestens so viel Spaß wie den Kindern. Ein Erlebnis für alle Altersstufen, wie wir befinden – Spaß muss einfach sein!


Genuss ist eine Wohltat: Wo bzw. wie es sich in den Wiener Alpen so richtig gut urlauben lässt

Meine Freundin Lilli und ich haben bei unserem Freundinnen-Wochenende Größe, Ausstattung & Komfort unserer Genießer-Pension Dopler sowie der Genießer-Suite im Hotel Schneeberghof in vollen Zügen genossen. Beim Frühstück setzt sich der Gastgeber & Hoteldirektor Andreas Zenz persönlich zu uns an den Tisch, der regionale Genuss drückt sich vor allem im großartigen Speisen-Angebot der beiden Häuser aus: Selbstgemachter Guglhupf und Schafkäse, frische Himbeeren oder frisch gepresste Säfte. Vor der Tür ist im Schneeberghof noch dazu die berühmte Schneebergbahn mit Blick auf den höchsten Berg Niederösterreichs ... Hier werden Kindheitserinnerungen wach!

In der großzügigen Genießerzimmer-Suite der Wiener Alpen am Schneeberghof ist es gut relaxen ...

Unser Frühstück genießen wir mitten im Garten mit Blick auf den Schneeberg- einfach herrlich.

Unterwegs mit den Einheimischen, erleben wir die Bucklige Welt im Rahmen einer (Mountain) E-Bike-Tour. Echt viel Spaß machen die E-Bikes sowie die urigen Gastgeber mit ihrem berühmten „Storytelling“ ;)

In der Genießerzimmer-Pension Dopler serviert uns die Gastgeberin des Hauses frischen Schafkäse aus der Buckligen Welt. Sooo gut, dass wir gleich zwei oder drei Mal zugreifen!!



Wahrhaft „gute Aussichten“ im Paradies der Blicke!

Bei all unseren verschiedenen Aktivitäten entlang des Wiener Alpenbogen haben wir nicht nur die charmanten Eigenschaften von Land & Leuten kennen gelernt, sondern diese auch immer wieder auch aus einer ganz neuen Perspektive betrachtet: Dem Wiener Alpen Viewer. So etwas gibt es wirklich nur hier; ganz neu finden wir hoch oben am Schneeberg eine kurze Wanderung in das Paradies der Blicke. Seht Euch das mal an!

Die Aussicht durch den sogenannten Wiener Alpen Viewer hindurch fotografiert, ergibt ein spannendes Kaleidoskop an Farben und Formen.

William hat es drauf: Blick durch den Wiener Alpen Viewer.

Unser Team unterwegs in den Wiener Alpen: Genussvoll urlauben in Niederösterreich!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.