Unzufrieden mit der Körperfülle?

Unzufrieden mit der Körperfülle?
Unzufrieden mit der Körperfülle?Imago (Imagebroker)
  • Drucken

Acht von zehn Österreichern sind mit ihrem Gewicht unzufrieden und haben bereits Erfahrung gesammelt, diesen Umstand zu ändern. 71,3 Prozent setzen auf "Friss die Hälfte".

44 Prozent gaben bei einer Umfrage von Marketagent.com in Österreich an, mit ihrem Gewicht unzufrieden zu sein. Acht von zehn haben schon Erfahrung mit Abnehmversuchen, wie die Befragung von 1272 Personen im Alter von 16 bis 69 Jahren ergab. Beweggründe für das Abspecken waren in erster Linie die Steigerung des Wohlbefindens (67,6 Prozent) und die Verbesserung der Leistungsfähigkeit (51 Prozent).

Weitere Triebfedern, die Kilos purzeln zu lassen, waren die Steigerung des Selbstwertgefühls (48 Prozent) und dass die Kleidung nicht mehr passte (47,3 Prozent). Die gesundheitliche Überlegung ist mit 37 Prozent weiter hinten platziert, berichtete Marketagent.com am Mittwoch. 73,6 Prozent der Mitte Juni bis Anfang Juli befragten Personen haben mit "mehr körperlicher Bewegung und Sport" probiert, das Ziel zu erreichen. 71,3 Prozent setzten auf "Friss die Hälfte".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.