Sollen Life Ball und Song Contest verschmelzen?

Sollen Life Ball und Song Contest verschmelzen?
Sollen Life Ball und Song Contest verschmelzen?APA (HERBERT NEUBAUER)
  • Drucken

Laut einem Medienbericht hätte Gery Keszler nichts dagegen, würde man 2015 Song Contest und Life Ball zusammenlegen.

"Natürlich wäre eine Zusammenlegung eine riesige Chance und spannende Option. Nicht nur für uns. Conchita Wurst hat das Thema Toleranz auf einzigartige Weise auf eine internationale Ebene gehoben", teilte Life-Ball-Organisator Gery Keszler seine Ideen mit der Zeitung "Österreich". Die Entscheidung liegt selbstverständlich nicht bei ihm.

Nach dem Sieg von Conchita Wurst findet der Song Contest 2015 in Österreich statt. Während in sämtlichen Bundesländern schon Gespräche über mögliche Veranstaltungsorte geführt werden, mahnte Wiens Bürgermeister gestern zur Ruhe. Man solle nicht "das Pferd von hinten aufzäumen", indem man zuerst über den Austragungsort diskutiere und erst dann über die notwendigen Anforderungen, die dieser zu erfüllen habe. Zuerst müsse der ORF als Veranstalter seine Erfordernisse nennen; zur Abwicklung gehöre schließlich mehr als "eine Halle und ein Zelt".

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz gab bereits bekannt, dass er sich zwei Monate Zeit nehmen werde, um zu entscheiden, wo der Wettbewerb am 16. Mai kommenden Jahres über die Bühne geht. Die Planung des Song Contest hat bereits begonnen.

>> "Österreich"-Bericht

(sh.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.