Hollywood besucht die Salzburger Festspiele

Teri Hatcher
Teri HatcherAP
  • Drucken

Zwei US-Schauspielerinnen besuchen heuer die Salzburger Festspiele: Rosario Dawson und Teri Hatcher haben sich angekündigt.

Gleich zwei amerikanische Schauspielerinnen kommen offenbar zu den diesjährigen Salzburger Festspielen in die Mozartstadt: "Desperate Housewives"-Star Teri Hatcher und Rosario Dawson ("Sin City 2", "Grindhouse", "der Zoowärter") werden die erste Premiere des Young Directors Project, "Trapped" am 31. Juli, im Republic besuchen, informierte am Dienstag Projektsponsor Montblanc.

Die prominenten Gästezusagen würden bereits vorliegen, wurde versichert. "Die Schauspielerinnen wollen sich natürlich auch noch andere Vorstellungen ansehen", sagte Brigitte Gauss vom Pressebüro Montblanc Österreich. Die 47-jährige Kalifornierin Teri Hatcher war offenbar noch nie in Salzburg, die 33-jährige, gebürtige New Yorkerin Rosario Dawson beehrte dieses Jahr den Opernball in Wien.

"Rosario Dawson liebt Österreich, seit sie beim Opernball war. Teri Hatcher war 2011 bei der Übergabe des Klassiknachwuchspreises Prix Montblanc in Berlin dabei. Diesen Sommer wollte sie unbedingt nach Salzburg kommen", freut sich Ingrid Roosen-Trinks, Vorstand der Montblanc Kulturstiftung. Die zwei US-Stars seien dem Theater sehr verbunden. Hatcher habe am American Conservatory Theatre studiert, Dawson das renommierte Lee Strasberg Theatre Institute besucht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.