19.06.2013 10:41 Merkliste 0

Katie Holmes: Tochter Suri bleibt bei ihrer Mutter

11.07.2012 | 12:45 |   (DiePresse.com)

Mit Tom Cruise hat sich die Schauspielerin geeinigt, dass ihre gemeinsame Tochter mit ihr in New York leben soll. Dort hat sich Holmes nun auch bei einer Kirche eingetragen.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Es scheint ganz so, als würde Katie Holmes zu ihrem Leben, das sie vor der Ehe mit Tom Cruise führte, zurückkehren. Nachdem sie sich fünf Jahre lang der Scientology-Sekte widmete, deklarierte sich die 33-Jährige offiziell wieder zum katholischen Glauben. Die Schauspielerin soll kürzlich Mitglied der St. Francis Xavier-Kirche in New York geworden sein, berichtet die "Huffington Post". Ein Mitglied der als liberal geltenden Kirche sagte: "Wir alle sind begeistert, dass Katie begeitreten ist". Die Kirche, die mitten in Manhattan liegt, ist dafür bekannt, auch bekennende schwule und lesbische Katholiken anzuziehen.

Sieben Jahre ''Tomkat'': Suri, Scientology, Scheidung

Alle 17 Bilder der Galerie »

Tochter Suri soll mit Holmes in New York leben

Am Montag haben sich Katie Holmes und Noch-Ehemann Tom Cruise auf ihre Scheidung geeinigt. Einem Bericht des Online-Portals "People.com" zufolge, soll die gemeinsame Tochter Suri bei ihrer Mutter in New York leben. Tom Cruise soll die 6-Jährige aber besuchen dürfen.

VIDEO: Holmes: Die Scheidung ist so gut wie durch

Nur eineinhalb Wochen nach ihrer offiziellen Trennung haben sich Tom Cruise und Katie Holmes auf ihre Scheidung geeinigt. Details dazu werden keine verraten.

(Red.)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Mehr auf DiePresse.com

27 Kommentare
 
12

das ging aber schon sehr schnell...

... was frau holmes wohl gegen herrn cruise in der hand hat, dass selbiger so schnell eingeknickt ist...?

Gast: Wurzeln, Flügel...warum nicht
11.07.2012 13:22
3 1

eine Rückkehr zu den Wurzeln - ohne Wurzeln wird der Wind davontragen


Heimkehr zur Wurzel heißt: Stille
Stille heißt: Rückkehr zur Bestimmung
Rückkehr zur Bestimmung heißt: Ewigkeit
Erkennen des Ewigen heißt: Erleuchtung

*Laotse*

Antworten Gast: Wo es hoch ist, ist es auch tief
11.07.2012 14:23
1 1

und: samma erleuchtet,

oder hamma noch zu wenig Stille g'habt?

Re: eine Rückkehr zu den Wurzeln - ohne Wurzeln wird der Wind davontragen

Wunderschön - Danke !!!

Gast: Hmm.
11.07.2012 11:54
0 3

Qual der Wahl

Ach so ist das. Da glaubt man zuerst an das eine Fabelwesen, dann zwischendurch 5 Jahre an ein anderes und dann wieder ans erste.

Muss schön sein, wenn man in einer Traumwelt lebt.

wow wie interessant

leute, die ihr leben nicht auf die reihe kriegen aber halt unenedlich viel geld verdienen. oder kassieren. hm. irgendwie wie österr politiker....

Und die katholische Kirche ist besser?

Die wesentlichen Vorwürfe gegen Scientology:
- Gewinnorientierung
- undemokratisch

Beides das kann der Vatikan besser.

Antworten Gast: plebs potus
11.07.2012 11:02
6 1

Re: Und die katholische Kirche ist besser?

Die wesentlichen Vorwürfe?

menschenrechtlich bedenkliche Psychomanipulation, Gehirnwäsche, psychische Folter, Betrug, EXTREMST teure "Weiterbildungen" langfristige Enteignung und Isolation, fortwährende Manipulation, dann Erpressung und Diffamierung. Bei Austritt Verfolgung, Beschattung, Drohbriefe, Todesdrohungen, Versuch die ehemaligen Mitglieder in den Selbstmord oder Ruin zu treiben....

Da hinkt der Vergleich mit der katholischen Kirche des 20sten Jahrhunderts aber schon gewaltig....

Antworten Antworten Gast: Gos
11.07.2012 13:24
1 2

Re: Re: Und die katholische Kirche ist besser?

Die katholische Kirche hat den Tod von zig Millionen Menschen am Gewissen - diese Verbrecher haben 'im Namen Gottes' ganze Völker ausgerottet.

Sie werden jetzt natürlich sagen "das waren andere Zeiten" bzw. "heute ist alles anders" ... aber auch dem ist nicht so: Durch das "Verbot" von Kondomen kommen jährlich Millionen todgeweihter Kinder mit AIDS auf die Welt. Von der systematischen Kinderschändung, dem Entzug von der Justiz, den Steuervorteilen, den Mafiaverflechtungen, etc. etc. etc. will ich an dieser Stelle gar nicht mehr sprechen.

Ich verabscheue jegliche Religion, aber ini Anbetracht der Verbrechen der katholischen Kirche ist Scientology ein unterbelichteter Kindergarten!!!

Antworten Antworten Antworten Gast: ""hinterfragen""
11.07.2012 18:03
3 0

nicht die katholische kirche, sondern die religiosen menschen die sich hinter der katholischen kirche verstecken haben all diese verbrechen verursacht. menschen die sich hinter gott verstecken.


gläubige menschen haben absolut nichts damit zu tun!!

gläubige menschen verstecken sich nicht hinter der kirche oder hinter gott,

sondern
die halten zwiesprache mit sich selbst und somit mit gott.

wirklich gläubige menschen leben nach den zehn geboten.

und zu ihren kondomen:

wirklich gläubige menschen sind manipulationsfrei.

übrigens, wenn sie etwas verabscheuen,
zeigen sie damit, dass sie bei sich selber etwas verabscheuen und zwar zutiefst, sie verfrachten das nur auf etwas anderes
denn somit sind sie aus dem schneider. *g*


Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Gos
11.07.2012 19:22
0 3

Re: nicht die katholische kirche, sondern die religiosen menschen die sich hinter der katholischen kirche verstecken haben all diese verbrechen verursacht. menschen die sich hinter gott verstecken.

Es ist immer wieder unglaublich zu sehen, wie diese Massenpsychosen wirken und daß Menschen tatsächlich so irrational (dämlich?) sein können, an etwas wie 'Gott' zu glauben.

Dazu kommt dann noch die arrogante Anmaßung der drei Wüstendogmen (Judentum, Christentum, Islam), andere Menschen zwangszubekehren und andere Glaubensrichtungen als minderwertig abzutun.

Die Menscheit ist vieeel älter als "Gott". Dieser wurde erst erfunden, als die Evolution dem Menschen das Unbehagen vor dem Unerklärbaren und die Angst vorm Sterben 'schenkte'.


Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: ""hinterfragen""
11.07.2012 19:46
2 0

Re: Re: nicht die katholische kirche, sondern die religiosen menschen die sich hinter der katholischen kirche verstecken haben all diese verbrechen verursacht. menschen die sich hinter gott verstecken.


Gos, sie wollen nicht verstehen
aber in grundsatz ist mir das völlig wurscht denn

wirklich gläubige menschen lassen andere so sein wie sie sind – ohne oder mit glauben - denen ist das völlig egal.

die zwangsbekehrungen kommen nicht vom wirklich gläubigen menschen.

und echte gläubige menschen sind - angstfrei.

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Gos
11.07.2012 20:29
0 1

Re: Re: Re: nicht die katholische kirche, sondern die religiosen menschen die sich hinter der katholischen kirche verstecken haben all diese verbrechen verursacht. menschen die sich hinter gott verstecken.

Da Sie ja gläubig sind, wird es Ihnen nicht schwer fallen, wenn ich Ihnen folgendes sage: GLAUBEN Sie mir, die Ratio meines gesunden Menschenverstandes sagt mir, dass es keinen Gott gibt und deshalb bin ich völlig angstfrei und genieße das einzige Leben, dass ich habe. Um mir selbst, der Natur und anderen Menschen Gutes zu tun, benötige ich weder einen Totenkult (wie z.B. das Christentum) noch ein von Menschen verändertes, widernatürliches moralisches Regelwerk.

Um die Sache wirklich auf den Punkt zu bringen könnte man eigentlich sagen: Es gibt keinen Gott, nur Lügner, Betrüger und gutgläubige Idioten.

Damit Sie mich aber nicht falsch verstehen - trotzdem werde ich mein ganzes Leben dafür kämpfen, daß Leute wie Sie offen glauben dürfen, was sie wollen. Diese Toleranz endet jedoch genau dort, wo andere Menschen zwangsbeglückt werden.

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: ""hinterfragen""
12.07.2012 18:53
0 0

Re: Re: Re: Re: nicht die katholische kirche, sondern die religiosen menschen die sich hinter der katholischen kirche verstecken haben all diese verbrechen verursacht. menschen die sich hinter gott verstecken.


schön, jetzt sind wir zwei "erkennende" die das leben genießen. locker, mit einer leichtigkeit verstehe ich sie, ihr verstand kann mit gott nix anfangen, mein verstand auch nicht. wir genießen beide und das völlig angstfrei – sie das einzige leben - ich das jetzige leben – sich selbst, der natur und anderen menschen gutes zu tun, dazu benötigt man den glauben/die liebe zu sich selbst und + glaube ich auch an meinem ursprung. für mich gibts gott - die anderen sind anders, neutrale sichtweise, werden von mir nicht bewertet – wertfrei.

könnte man sagen.....und fragen könnte man: gott erschafft nicht lügner, betrüger und gutgläubige idioten. wer erschafft bzw. warum werden die leute so, so wie sie sie benennen??


Antworten Gast: BGM
10.07.2012 17:10
5 2

Re: Und die katholische Kirche ist besser?

UND DAS IST GUT SO!


Gast: Dr. Watson
10.07.2012 13:59
15 4

Liebe Presseredaktion!

Auch wenn die ganze Sache nebensächlich ist: Auch die röm.-kath. Amtskirche "anerkennt" schwule und lesbische Katholiken. Sie verheiratet sie nur nicht, auch nicht in St. Francis Xavier.

Antworten Gast: sodale
12.07.2012 12:33
0 0

Re: Liebe Presseredaktion!

wenn sie annerkannt sein sollen, wieso dürfen sie dann nicht alle sakramente erfahren?

annerkannt ist etwa anderes.

Antworten Gast: Bruder Kain
10.07.2012 15:09
8 7

na ja, und hin und wieder gibt's halt Bedenken,

wenn solche Katholiken dann ausgerechnet Pfarrgemeinderäte werden wollen, nicht wahr?

Antworten Antworten Gast: JFK
10.07.2012 15:56
2 2

Re: na ja, und hin und wieder gibt's halt Bedenken,

...gerade das von Ihnen genannte Beispiel hat die Anerkennung doch deutlich gezeigt. Jetzt passt's also auch wieder nicht...

Antworten Antworten Gast: Dr. Watson
10.07.2012 15:53
3 2

Re: na ja, und hin und wieder gibt's halt Bedenken,

Sie verwechseln Äpfeln mit Birnen. Aber macht ja nichts.

Re: Re: na ja, und hin und wieder gibt's halt Bedenken,

Homos dürfen natürlich gerne Kirchensteuern zahlen. Aber sie dürfen nicht als Homos auftreten, als Homos leben, oder irgendjemanden sagen, dass sie Homos sind, denn das wäre Sünde.

Re: Re: Re: na ja, und hin und wieder gibt's halt Bedenken,

Das ist eine Sünde, egal wie es man wendet und dreht.

Re: Re: Re: Re: na ja, und hin und wieder gibt's halt Bedenken,

Denn der Herrgott hat Homosexuelle geschaffen, um ihnen eine Prüfung aufzuerlegen...

Re: Re: Re: Re: Re: na ja, und hin und wieder gibt's halt Bedenken,

Gott hat den Menschen geschaffen. Einen Menschen der sündigt weil er Sünder (nicht perfekt) ist. Die Sünde ist auf das nicht hören und befolgen des Gotteswillen zurückzuführen, deswegen verabscheut Gott die Sünde ist jedoch barmherzig und gnädig allen Sündern die bereuen und Buße tun, egal um welche Sünde es sich handelt. Die Sünde die der Mensch begeht ist auf den Willen des Menschen zurückzuführen bzw. auf seine Schwäche der Sünde zu widerstehen. Ich denke sie wollten etwas anderes suggerieren.

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Frustriert?
11.07.2012 11:55
0 0

Die Sünde hat der "Mensch" erfunden.

Wie bitte kann ein "Mensch" "Gotteswille" kennen?

Vielleicht interpretiert er sein gelebtes Leben in andere hinen und will dem Gegenüber zeigen wie er es gelöst hat, aber das ist nun mal nicht "Gotteswille" sondern nur die eine Sichtweise eines "Menschen".

Weil ein "Mensch", "Mensch" bleibt.

Und jeder "Mensch" der behauptet das er etwas besseres ist...

...hat keinen Ahnung was "Gott" bedeutet.

 
12