20.06.2013 07:38 Merkliste 0

Travolta hat seinen Ruhestand vertagt

18.09.2012 | 10:15 |   (DiePresse.com)

Nach dem Tod seines Sohnes verlor der Schauspieler das Interesse an allem, auch an seinem Job. Er wollte aufhören, Oliver Stone hielt dagegen.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Hollywood-Schauspieler John Travolta (58) hätte nach dem Tod seines Sohnes im Jahr 2009 beinahe mit dem Filmemachen aufgehört. "Nachdem mein Sohn gestorben war, dachte ich erst, ich würde in den Ruhestand gehen", sagte der Star aus Filmen wie "Pulp Fiction" und "Saturday Night Fever" der dpa. "Ich war an gar nichts mehr interessiert." Erst langsam sei die Einsicht gekommen, dass Arbeit helfen könnte, über die schmerzliche Erfahrung hinwegzukommen. Und plötzlich habe Oliver Stone wegen einer Rolle angerufen: Im Film "Savages" spielt Travolta einen korrupten Cop.

"Ich mag den Gedanken, jetzt eine Art Comeback zu haben, gerade weil ich eine Zeit lang dachte, ich würde vielleicht niemals wieder einen Film drehen", sagte Travolta in Berlin. Im Jänner 2009 war Jett, der älteste Sohn von Travolta und seiner Frau Kelly Preston, während eines Urlaubs auf den Bahamas gestorben. Der 16-Jährige, der seit langem Krampfanfälle hatte, war bewusstlos im Badezimmer gefunden worden. Travolta: "Ich weiß nicht, ob ich wirklich hätte aufhören können mit dem Filmgeschäft, aber zu jener Zeit war es der richtige Gedanke, um mich nicht noch mehr unter Druck zu setzen." Der Film "Savages" startet am 11. Oktober in den österreichischen Kinos.

(APA/dpa)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Mehr auf DiePresse.com