Daniel Craig: Machomänner wie Bond sind überholt

(c) Evan Agostini /Invision/AP (Evan Agostini)
  • Drucken

Der Mime gibt auf der Leinwand den Actionhelden, privat geht es der Brite aber ruhiger an. Seine Lieblingsbeschäftigung: Fernsehen mit Ehefrau Rachel Weisz.

Ab 1. November gibt Daniel Craig im Kinostreifen "Skyfall" wieder den Agenten James Bond. Persönlich hält er Machomänner für überholt. "Ich glaube, dass ein echter Macho bei den Frauen heute lächerlich wirkt", sagte der Brite der "Cosmopolitan". "Der moderne Mann kann hart zupacken, wenn es mal nötig ist. Aber er ist auch sensibel und verantwortungsbewusst."



Privat geht es der Brite aber ruhig an, wie er dem Magazin verriet. Dazu passt seine Vorliebe für gemütliches Fernsehen mit seiner Ehefrau, der Schauspielerin Rachel Weisz. "Was gibt es Schöneres, als einen verregneten Samstagnachmittag auf dem Sofa mit meiner Frau im Arm und der Fernbedienung in der Hand?", fragte der 44-Jährige.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Film

"Skyfall": Bereits 300.000 Kinobesucher in Österreich

Der neue 007-Film legte den erfolgreichsten Bond-Start in Österreich hin. Nach sechs Tagen hat der Agenten-Thriller das "Goldene Ticket" sicher.
Daniel Craig macht Bond
Film

Daniel Craig macht den Bond noch zwei Mal

Der Schauspieler hat für zwei weitere Bond-Filme zugesagt. Die geplante Premiere in New York fällt wegen des Sturms "Sandy" aus.
Menschlich Vatikanzeitung lobt BondFilm
Film

"Menschlich": Vatikanzeitung lobt Bond-Film "Skyfall"

Der "Osservatore Romano" widmet dem neuen 007-Streifen eine ganze Seite. Vor allem Daniel Craigs schauspielerische Leistung sei überzeugend. In Österreich ist "Skyfall" ab 1. November zu sehen.
James Bond - ''Skyfall''…

Reise in die Schatten

Film

Rekordstart für "Skyfall" in Großbritannien

Der 23. Streifen der britischen Agenten-Reihe spielte am Premierenwochenende in Großbritannien und Irland rund 25 Millionen Euro ein. Im Vorfeld wurde der neue 007-Film von Kritikern gefeiert worden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.