Vorwurf der Volksverhetzung: Musiker-Duo wehrt sich

15.11.2012 | 13:43 |   (DiePresse.com)

"Homosexualität und Pädophilie gleichzusetzen war nie die Absicht unseres Liedes", teilen Xavier Naidoo und Kool Savas auf ihrer Internetseite mit.

Drucken Versenden
 
A A A
Schriftgröße
Kommentieren

Mehr zum Thema:

Einen Tag nach der Anzeige wegen ihres Liedes "Wo sind" nehmen Sänger Xavier Naidoo und Rapper Kool Savas zu den Vorwürfe der Volksverhetzung, Schwulenfeindlichkeit und Gewaltverherrlichung Stellung. In einer gemeinsamen Stellungnahme auf der Homepage ihres Projektes Xavas erklärte der Rapper am Donnerstag: "Ich möchte klarstellen, dass es nie die Absicht unseres Liedes war, Homosexualität und Pädophilie gleichzusetzen oder zur Gewalt gegen Menschen aufzurufen."

Mehr zum Thema:

Im Liedtext geht es - sehr explizit - um pädophile Morde an Kindern. So heißt es etwa: "Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten." Auch der Satz "Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?", hatte für Aufregung gesorgt. Der Sänger erklärte, der Ruf gelte natürlich "unseren aktuellen Führern", also den Verantwortlichen in Politik, Medien und bei den Ermittlungsbehörden. "Es ist mir unverständlich, wie man das falsch interpretieren kann."

Xavier Naidoo, ein bekennender Christ, verweist auch darauf, dass er in seiner Kindheit selbst zum Opfer eines Pädophilen wurde. "Wenn ich in meinem Leben eines erreichen möchte, dann, dass nie wieder Kinder auf diese furchtbare Weise ums Leben kommen."

Das Lied "Wo sind" ist als Bonus Track auf dem aktuellen Album von Naidoo und Savas enthalten. Die Anzeige der Jugendorganisation der Linkspartei ("Linksjugend Solid") waren bei mehreren Staatsanwaltschaften eingegangen. Die Behörde in Mannheim prüft derzeit die Vorwürfe. Ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, ist noch unklar.

(APA)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Lesen Sie hier weiter zum Thema:

23 Kommentare
he23
16.11.2012 13:04
0

Naidoo ist ein Weichei,

Bushido ist der Weg des Kriegers:
Der liabe Bua wird rechts, wenn Probleme auf ihn zukommen und er sucht die Schuld bei anderen ;( 
Bushido macht mit Gott einen Song und deswegen ist er von MTV nicht mehr gespielt worden. Der Christen Popper hat noch nie mit Gott gesungen:
http://www.youtube.com/watch?v=kxRRRkXNRcY

Antworten he23
16.11.2012 17:15
0

Gott ist in dem Fall Karel Gott


Antworten he23
16.11.2012 17:15
0

Gott ist in dem Fall Karel Gott


gschupfter Ferdl
16.11.2012 08:25
1

bestes zitat in diesem zusammenhang.....

......Ich frage mich manchmal ob Menschen für etwas kämpfen oder ob sie einfach nur gegen etwas kämpfen wollen...

gschupfter Ferdl
16.11.2012 07:57
3

wiedermal......

.......reine Aufmerksamkeitshascherei der homosexuellen Community........Anscheinend is es die neue Methode das man über sie spricht........lifeball is schon wieder recht lang her!......man sollte die wegen Volksverhetzung und Verleumdung anzeigen.........immer dieses „Worte im Mund umdrehn" is echt krankhaft

Thronfolger
16.11.2012 04:37
0

Natuerlich kann man das nicht so sagen

Denn es gibt auch mindestens 3,7% andersartige Paedophile!

Jan55
15.11.2012 20:06
3

schon komisch

wenn pädphelie, vergewaltigung nur heterosexuellen männern angedichtet wird, ist es egal, wenn gewalt in familien nur männern über plakatwerbungen nur heterosexuellen männer angedichtet wird ist es egal, aber trifft es homosexuelle frauen und männer, dann brennt der hut

das große tabu ist sexueller missbrauch von kindern durch frauen, sie machen lt kinderschutzeinrichtungen bis zu 30% der täter aus, (10-20% sind sich alle einig)

und wenn ein mann einen buben missbraucht dann ist das nun mal homosexualität, es gibt aber auch die konstellation, dass homosexuelle männer frauen missbvauchen, ein all in deutschland zeigt das, da hat ein teenager eine jugendliche missbraucht, weil er wissen wollte wie das mit einer frau ist, die er dann tötete, dass sie ihn nicht anzeigen kann

es gibt dann auch fälle wo frauen buben und oder mädchen missbrauchen

Antworten JoeJo
16.11.2012 08:06
2

Re: schon komisch

Die meisten Kindesmissbräuche erfolgen in den Familien.
Heißt, der Kindsvater missbraucht sein Kind.
Ihrer Logik nach ist der Kindsvater also homosexuell, wenn er seinen Sohn missbraucht, aber heterosexuell wenn er seine Tochter missbraucht.
Missbraucht er Sohn und Tochter ist er bisexuell, oder?

Und jetzt erklären Sie mir Ihre Logik der Homosexualität nochmal!

Antworten insigma
15.11.2012 22:19
4

Re: schon komisch

und was genau war jetzt komisch?

starfish
15.11.2012 16:04
4

geht doch heute im Showbiz

nicht mehr darum was jemand von sich gibt,sondern um die Nachwirkungen
Schlagzeile= Kohle
so plärrt halt jeder auf seine Weise etwas daher und entschuldigt sich mit der verkorksten Kindheit
das Netz ist voll von so Müll

Polis Tyrol
15.11.2012 16:00
6

Freiheit der Kunst

wird sehr gerne von der Linken gepredigt.
Offensichtlich hängt es aber auch von Thema ab.

FtW98
15.11.2012 08:41
8

also ...

...Schwulenfeindlich ist es auf alle Fälle.

immerhin sollte es egal sein auf welche Geschlechtsteile ich stehe.

Antworten nongorilla
15.11.2012 17:32
4

Re: also ...

Es ist auch egal.
Aber Sie tun sich selbst einen Gefallen wenn Sie doch Ihre Beine benützen.

Paparduke
14.11.2012 23:31
18

Die Linkspartei.....

sollte verboten werden. So einen Blödsinn wie die verbreiten.

Antworten gschupfter Ferdl
16.11.2012 08:01
1

Re: Die Linkspartei.....

das manche immer alles auf die linken schieben is auch krankhaft......haider war ja auch homosexuell mit seinem Lebensmenschen oder?

KarlLueger
14.11.2012 16:45
9

Hat Xavier Naidoo etwa seine Mitwirkung an törichten Publikumsshows des öffentlich rechtlichen TVs abgelehnt?


Antworten gehnsbitte
15.11.2012 21:25
3

Re: Hat Xavier Naidoo etwa seine Mitwirkung an törichten Publikumsshows des öffentlich rechtlichen TVs abgelehnt?

nö! Guckstu - Gesangsshow... da Untaschied zu Ö: do kaunn ka Hund € 100.000,-- gwinnan!

free speech
14.11.2012 15:06
14

Eigenartig

Da müsste unser Rotfunkliebling und Hauptjuror längst angeklagt sein, bei gleichen Maßstäben.

Antworten der-schlingel
14.11.2012 15:28
9

Re: Eigenartig

Die Kunst ist frei.

Das verstehen nur hoch verstockte Menschen nicht. Dazu zählen ja nicht nur "Rechte" sondern auch "Linke".

Antworten Antworten free speech
14.11.2012 20:11
7

Re: Re: Eigenartig

Die Kunst ist frei.

Aber nicht, wenn es um Verhetzung und Aufforderung zur Gewalt geht!!

cougar
14.11.2012 14:59
25

Dieser abartige Bushido hat vor kurzem noch für Texte dieser Art den Integrationspreis erhalten.

Unterschied zwischen den beiden?

Naidoo als Christ singt gegen Pädophile (so hab ich den Text verstanden), Bushido als ehschonwissen singt gegen Schwule!

KarlLueger
14.11.2012 14:57
18

Absatzprobleme - nicht nur bei den Kastelruther Spatzen

Und morgen in bild.de

"Alfons H. gesteht nicht heterosexuell zu sein"

Antworten gehnsbitte
15.11.2012 21:26
3

Re: Absatzprobleme - nicht nur bei den Kastelruther Spatzen

nau geh! mei Wödbüd is zerstört!

Im Gespräch mit ...