Alec Baldwins Stalkerin schlägt Anwalt in die Flucht

Alec Baldwins Stalkerin schlaegt
Alec Baldwins Stalkerin schlaegt
  • Drucken

Nachdem ihr Rechtsbeistand sein Mandat entnervt niedergelegt hatte, wurde die 40-Jährige in Handschellen abgeführt. Sabourin soll dem Schauspieler Alec Baldwin mehrmals aufgelauert haben.

Eine der Belästigung des US-Schauspielers AlecBaldwin verdächtigte Kanadierin ist nach einer Gerichtsanhörung in New York abermals festgenommen worden. Wenige Minuten vor der Entscheidung vom Dienstag hatte ihr Anwalt nach einer chaotischen Verhandlung sein Mandat entnervt niedergelegt, da ihm die Zusammenarbeit mit der Beschuldigten nach eigenen Worten unmöglich erschien. Genevieve Sabourin habe die Vorwürfe gegen sie "entgegen meines Rats" öffentlich auf Twitter und im Fernsehen bestritten, klagte ihr Anwalt Maurice Sercarz.

Sabourin wurde anschließend in Handschellen abgeführt. Die 40-jährige Schauspielerin beteuert, die Gründe ihrer Festnahme nicht zu kennen. New Yorker Medien zitierten dagegen Quellen, denen zufolge Sabourin gegen die Auflage verstoßen haben soll, sich von Baldwin fernzuhalten. Der Fernsehstar hatte die Kanadierin angezeigt, weil sie ihm E-Mails mit Heiratsanträgen geschickt und vor seiner Wohnung in Manhattan aufgelauert habe.

Für die Verdächtige war der Gefängnisaufenthalt keine Premiere. Sabourin wurde nach ihren Aktionen im April festgenommen und verbrachte 36 Stunden in polizeilichem Gewahrsam, bezeichnete die Vorwürfe jedoch als "Missverständnis". Allerdings nehmen einige ihrer Twitter-Einträge Bezug auf Baldwin und seine als Yogalehrerin tätige Frau.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.