Bauchbeschau: Schwanger im Netz

Die schwerste Schwester der Kardashians, Kim, lebt die Zielgerade ihrer zweite Schwangerschaft mehr als öffentlich aus. Derzeit leide sie an einer Nasen-Nebenhöhlen-Infektion und der Grippe.

Instgaram (kimkardashian)

Kim Kardashian sprach stets offen über die Komplikationen während der Schwangerschaft. "Ich mache alle Schwierigkeiten durch, die man sich vorstellen kann. Das macht mir große Sorgen", sagte Kim E! News und fuhr fort: "Ich habe bei dieser Schwangerschaft ein wenig mehr Angst, weil ich weiß, was auf mich zukommt. Eine Risikoschwangerschaft ist nicht leicht."

Reuters

Das deutsche Pendant, Daniela Katzenberger, ließ sich gleich bis in den Kreißsaal begleiten und schrieb ein Buch über "Neun Monate auf dem Weg zum Katzenbaby".

Plassen Verlag

Auch wenn der Vergleich hinkt, stille schwangere Stars, wie Anne Hathaway, bilden mittlerweile die Ausnahme.

Reuters

Sogar US-Schauspielerin Liv Tyler hat seinerzeit ein Selfie von sich und ihrem Babybauch geschossen. Die damals 37-jährige Tochter von Aerosmith-Sänger Steven Tyler veröffentlichte das Schwarz-Weiß-Foto auf ihrer Instagram-Seite. Sie liegt dabei im Bett, lächelt, zieht ihren Pyjama hoch und präsentiert stolz ihre Babykugel.

instagram (misslivalittle)

Die "Herr der Ringe"-Darstellerin hält ihr Privatleben normalerweise bedeckt. Ihr Manager erklärte Ende September 2014, dass Tyler zum zweiten Mal schwanger sei.

Immer mehr Stars enthüllen ihre Familienpläne online.

Imago

Über Twitter ließ sich auch die Schwangerschaft von Christina Aguilera beobachten. Die Aufmerksamkeit rund um ihr Ungeborenes ließ sich von der Sängerin gut umsetzen. Die Botschaft unter dem Bild lautet nämlich nicht "Hey, ich bin schwanger", sondern: "Einen fröhlichen ersten Sommertag wünsche ich! Hält eure Lippen feucht!".

Dahinter steht wohl der Kosmetikhersteller EOS, dessen Produkte immer wieder in Musikvideos oder auf Instagram-Bildern von Stars auftauchen. Das Baby kam im August 2014 zur Welt.

Instagram

Das deutsche Topmodel Julia Stegner wurde mit 29 Jahren zum ersten Mal Mutter. Der "Victoria's Secret"-Engel brachte ihr Baby am 26. Mai 2014 zur Welt. Auf Instagram postete Stegner zuvor ein Foto von sich - nackt und rund. Hinter der Kamera steht der Vater des Kindes, Fotograf Benny Horne.

Die Münchnerin wurde als Teenager auf dem Oktoberfest entdeckt. Den Durchbruch als Model hatte sie 2003, als sie für Yves Saint Laurent die Schau eröffnete.

instagram/juliastegner1

Alyssa Milano gewährte hier ihrem zweiten Kind Obdach. Auf ihrer Instagram-Seite zeigte sie sich seinerzeit zum ersten Mal mit runden Bauch: "Der dicke Bauch... #KleineMenschenTragenGroßes #NeinEsSindKeineZwillinge." Am 4. September 2014 erblickte die kleine Elizabella da Licht der Welt

Instagram/milano_alyssa

Ihre massiven Babybäuche präsentierten auch schon Drew Barrymore und Ciara am "Safe Kids Day" in West Hollywood.

instagram

Gwen Stefani hat ihre Kugel mittlerweile auch schon wieder verloren. Am 28. Februar 2014 kam ihr dritter Bub zur Welt.

Instagram

Olivia Wilde war hier ebenfalls guter Hoffnung. Ihre Form hatte die Schauspielerin auch zu einem Scherz veranlasst. "Klar habe ich schon so ausgesehen, nachdem ich mexikanisches Essen gegessen habe, aber diesmal ist es ein Baby", witzelte Wilde auf Instagram. Ihr "Braten" sei mittlerweile "#fastfertig", da sie nur "#nochneunWochen" vor sich habe.

instagram

Auch Sängerin Kelly Clarkson lebte ihre erste Schwangerschaft online aus. Bis zur Geburt übte sie mit ihrem Welpen.


Twitter

Die Bauchbeschau hat im Netz eine lange Tradition. Das Model Amber Rose gewährte 2012 auf Twitter ein paar Einblicke in den Alltag einer Schwangeren. Die Ex-Ehefrau des Hip Hoppers Wiz Khalif schwört in der Bildunterschrift, dass sie Shorts trägt.

Twitter

"So könnte ich es die nächsten neun Monate aushalten", kuschelte Latina-Sirene Shakira vor der Geburt ihres ersten Kindes auf Instagram. Das Foto zeigt sie zusammen mit dem Vater des Kindes, dem spanischen FC Barcelona-Star Gerard Pique. Am 22. Januar 2013 kam in Barcelona ihr gemeinsamer Sohn Milan per Kaiserschnitt zur Welt.

Twitter

Prominente veröffentlichen private Momente immer häufiger selbst über Social-Media-Dienste, um den Druck der Paparazzi zu dämpfen. Daran hielt sich auch die 27-jährige Sängerin Lily Allen. Am 8. Januar 2013 wurde ihr zweites Kind, ein Mädchen, geboren.

Twitter

Das brasilianische Supermodel Gisele Bündchen ließ uns über Facebook wissen, dass sie sich in der Schwangerschaft mit Yoga fit hält.

Facebook

"Victoria's Secret"-Model Adriana Lima posierte mit ihrem Babybauch sogar für den Pirelli Kalender.

Steve McCurry

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.