Typveränderung: Über kurz oder lang

Make-up trägt sie keines mehr, dafür greift die 36-jährige Sängerin Alicia Keys bei ihren Haaren neuerdings tiefer in den Farbtopf.

Reuters

Alicia Keys scheint im Urlaub auch die Sonne aus dem Kopf, sie trägt jetzt knallbunte Braids.

Instagram (aliciakeys)

Die Farbskala in ihrer vollen Pracht.

Instagram (aliciakeys)

So sieht die Kolumbianerin nicht mehr aus. Auch Shakira hat eine kleine Verwandlung hinter sich.

(c) REUTERS (Mario Anzuoni)

Bei ihrem Videodreh für die neue Single "Perro Fiel" präsentierte sie ihren neuen Look.

Instagram (Shakira)

Ob es nur eine Perücke ist, oder ihre blonde Mähne tatsächlich einen Rotstich bekommen hat, verrät sie allerdings auch auf Instagram nicht. 

Instagram (Shakira)

Vor bereits fünf Jahren entschied Luisa Hartema die siebte Staffel von "Germany's Next Topmodel" für sich. Seitdem ist sie ein international erfolgreiches Model. Jetzt unterzog sie sich einer radikalen Typveränderung.

Instagram/@luisahartema

Die blonden mittellangen Haaren wichen einem braunen Pixie-Cut.

"Du brauchst keine langen blonden Haare, du musst nicht groß und du musst nicht dünn sein, um dich als eine wunderbar starke Frau zu fühlen. Ich habe mich entschieden meine Haare abzuschneiden, einfach um etwas Neues auszuprobieren um ein neues Gefühl zu entwickeln; zu meinem Aussehen", schreibt die 22-Jährige auf Instagram.

Instagram/@luisahartema

Selena Gomez hat sich von einer alteingesessen Frisur verabschiedet. Die 24-jährige Schauspielerin und Sängerin trägt jetzt einen Bob.

Reuters

Gomez überraschte ihre Follower auf Instagram mit der Trendfrisur der Saison: halblang.

Instagram (selenagomez)

Short hair, don't care? Schauspielerin Kristen Stewart trägt die blondierten Haare jetzt raspelkurz.

(c) imago/Independent Photo Agency (imago stock&people)

Die dunkelbraune Mähne aus der Zeit der "Twilight"-Filme hat Stewart schon lange hinter sich gelassen - auf dem Boden des Friseursalons. Über die Jahre wurden ihre Haare immer kürzer und auch blonder, die Frisuren experimenteller.

(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)

Olivia Wilde hat eine komplette Typveränderung vorgenommen: Sie trägt jetzt einen hellblonden Bob - für eine "besondere" Filmrolle, wie die Schauspielerin Wilde auf Instagram erklärte.

Instagram/@oliviawilde

Schon im Herbst, in der Zeit der US-amerikanischen Präsidentschaftswahl, hatte Wilde ihre langen, welligen Haare abschneiden lassen - und gegen einen glatten Longbob getauscht. Die politisch sehr aktive Schauspielerin tat dies in einer Art Protestaktion gegen die künftige First Family - die Trumps - und kommentierte den Frisurenwechsel mit #nomoremelaniahair. Keine Frisur wie Melania Trump also mehr.

(c) imago/Future Image (imago stock&people)

Neues Jahr, neue Frisur. Das dachte sich wohl Schauspielerin Nina Dobrev, die beim Firsör ganz schön mutig war.

Instagram/@ninadobrev

Bisher kannte man die 28-Jährige nur mit Wallemähne.

Instagram/@ninadobrevg

Schauspielerin Emma Stone war beim Frisör ebenfalls mutig und wagte eine Typveränderung. Statt schulterlangen Haaren trägt sie jetzt ...

(c) APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

... einen Pixie-Cut, den sie auch gleich auf dem Cover der "Vogue" präsentierte.

Mut bewies das britische Model Cara Delevingne beim Umstyling. Neuerdings gefällt sich die 23-Jährige mit Long Bob, kurz Lob.

Instagram/@caradelevingne

Zuvor posierte die Britin mit langer Mähne vor den Fotografen.

Instagram/@caradelevingne

Sängerin Lena Meyer-Landruth schwingt für L'Oréal eigentlich in der Werbung ihre Mähne. Jetzt werden ihre Haare immer kürzer.

Instagram/@lenas_view

Nach einem wuscheligen Long-Bob setzt die Sängerin jetzt auf einen kurzen Pagenschnitt.

Instagram/@lenas_view

Vor einiger Zeit trennte sich auch schon Paris Jackson von ihren langen braunen Haaren.

Instagram/@parisjackson

Momentan sind ihre kurzen Haare leicht blau gefärbt.

Instagram/@parisjackson

Fürstin Charlène von Monaco hat eine radikale Typveränderung auch schon hinter sich. Umso mehr Zeit die Südafrikanerin bei den Grimaldis verbringt, desto kürzer werden ihre Haare. Derzeit versucht sie sich mit einem kessen Pixie-Cut.

Reuters

So kennt man die Latino-Diva Jennifer Lopez eigentlich: im hautengen Kleid und mit üppiger Mähne. Auf Instagram zeigte sie auch schon andere Seiten.

(c) APA/EPA/JIMMY MORRIS (JIMMY MORRIS)

Die 45-Jährige ließ beim Frisör Haare. Bis vor Kurzem trug sie einen langen Bob.

Instagram/@jlo

Eine komplette Typveränderung stand für Schauspielerin Katie Holmes im Zuge der Met Gala ins Haus. Sie verabschiedete sich von ihren langen Haaren und präsentierte einen Pagenkopf.

(c) REUTERS (ANDREW KELLY)

Jahrelang sah man die 36-Jährige nur mit langen Haaren auf dem roten Teppich.

(c) REUTERS (ANDREW KELLY)

Für Typveränderungen ist Katy Perry immer zu haben, immerhin hatte sie schon blaue oder rosarote Haare.

Instagram/@katyperry

"Ich habe nach dem Kris Jenner Look gefragt" schrieb sie dazu. Mit Kim Kardashians Mutter scheint sich die Sängerin gut zu verstehen.

Lange Haare und Bart. So zeigte sich Schauspieler und Sänger Jared Leto noch bei den Oscars 2015. Doch von diesem Look, der bei Fans und vor allem Frauen so beliebt war, trennte sich der 43 -jährige.

(c) REUTERS (ROBERT GALBRAITH)

"Ich vermisse meinen Bart jetzt schon", schrieb er zu diesem Bild, das ihn beim Frisör zeigt.

Instagram/@jaredleto

Ganz freiwillig unterzog sich der Mime dem Umstyling jedoch nicht. Vielmehr musste er für die Rolle des "Jokers" im Film "Suicide Squad" Haar lassen.

Noch etwas verschämt präsentiert er das Endergebnis in Schwarz/Weiß.

Instagram/@jaredleto

Scarlett Johansson ist in Sachen Frisur keine große Trendsetterin. Immerhin liegen Undercut-Frisuren schon jahrelang im Trend.

(c) REUTERS (KEVORK DJANSEZIAN)

Und hier noch einem im Seitenprofil.

Reuters

Als sexy Sirene mit langen welligen Haaren kennt man die 30-Jährige eigentlich.

(c) APA/EPA (FACUNDO ARRIZABALAGA (FACUNDO ARRIZABALAGA)

Noch radikaler ist die Verwandlung bei der Schauspieleirn Malin Akerman. Sie macht mit einem Undercut ...

(c) imago/PicturePerfect (imago stock&people)

... mit ihrer zuvor so braven Frisur schluss.

(c) EPA (PETER KNEFFEL)

Lena Headey, bekannt als Königin Cersei der TV-Serie "Game of Thrones" trennte sich ebenfalls von ihrer langen Mähne.

(c) REUTERS (LUCY NICHOLSON)

Der Unterschied zu ihrer Filmfigur, die lange blonde Haare hat, ist damit noch größer.

(c) REUTERS (Mario Anzuoni / Reuters)

"Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco zeigte sich bei ihrem Friseurbesuch ganz mutig. "Diesmal habe ich es wirklich getan", postete die Schauspielerin auf Instagram.

Instagram/@nomancook

Aus ihren langen Haaren ist ein kurzer Bob geworden, so sah die Schauspielerin zuvor ist.

(c) REUTERS (Danny Moloshok / Reuters)

Auf einen Bob setzt auch Oscargewinnerin Jennifer Lawrence, die ihren Pixie-Cut auswachsen hat lassen.

Twitter/@JenniferLawrence

Die Schauspielerin musste sich von ihrer langen Mähne trennen, weil ihre Haare durch ständiges färben geschädigt waren, wie sie am "Hunger Games fan day" berichtete.

(c) REUTERS (Adrees Latif / Reuters)

Auf ihre blonde Mähne verzichtet auch Schauspielerin Julianne Hough zum großen Teil.

(c) REUTERS (Mario Anzuoni / Reuters)

Sie gefällt sich mit ihrer neuen Kurzhaarfrisur und setzt auf verschiedene Stylingmöglichkeiten.

Instagram/@juleshough

Überraschend kurz ist auch die Frisur von Will Smiths Ehefrau Jada Pinkett.

Facebook/@JadaPinkettSmith

Zum Vergleich: So sah sie zuvor aus.

(c) REUTERS (Andrew Kelly / Reuters)

Schauspielerin Clemece Poesy hat sich als Stilikone einen Namen gemacht und weiß deshalb, dass der Bob jetzt in aller Munde ist.

(c) REUTERS (Stephane Mahe / Reuters)

Einige Zentimeter weniger waren es nach dem letzten Frisörbesuch.

(c) REUTERS (Yves Herman / Reuters)

Vivienne Westwood gilt wohl nicht umsonst als "Queen of Punk". Auf die Konsequenzen des Klimawandels macht die Designerin auf eine eigenwillige Art aufmerksam: Sie ließ sich ihre Haare abrasieren.

(c) imago/i Images (imago stock&people)

Zuvor war die knapp 75-Jährige für ihre rot-orange Wallemähne bekannt. Von diesen habe sie sich auch getrennt, weil sie zeigen will, dass sie zu ihrem Alter steht, erklärte ein Sprecher die Veränderung.

(c) REUTERS (Stephane Mahe / Reuters)

Da musste man gleich zweimal hinschauen: Bei der Verleihung der Victoires de la Musique zeigte sich Vanessa Paradis auf der Bühne mit einer neuen Kurzhaar-Frisur.

(c) imago/PanoramiC (imago stock&people)

Wirklich überzeugen kann der neue Pixie-Cut auch von hinten nicht wirklich. Spekuliert wird, dass Paradis so auf die Verlobung von Ex-Mann Johnny Depp mit Schauspielerin Amber Heard reagiert hat.

(c) imago/PanoramiC (imago stock&people)

Mit blonder Wuschelfrisur oder langen Locken kennt man die französische Sängerin eigentlich.

(c) REUTERS (Gonzalo Fuentes / Reuters)

Die US-amerikanische Sängerin Jennifer Hudson wollte beim Pixie-Trend ebenfalls nicht hinten anstehen.

(c) REUTERS (�evork Djansezian / Reuters)

Zuvor war sie auf der Bühne nur mit langen Haaren zu sehen.

(c) REUTERS (Danny Moloshok / Reuters)

Mit einer kurzen Frisur überraschte das deutsche Topmodel Toni Garrn auf Instagram. Das 21-jährige Model trägt  eine kurze Bob-Frisur, ihrer Bildunterschrift zu urteilen nach die erste Kurzfhaarfrisur ihres Lebens.

Instagram/@toni_garrn

So sah das Model noch im November bei der Victoria's Secret Modenschau aus.

Garrn ist dabei aber längst nicht das einzige Model, das sich von ihrer langen Haarpracht trennte.

(c) REUTERS (© Lucas Jackson / Reuters)

Topmodel Coco Rocha veränderte ihren Typ noch radikaler.

Instagram/@cocorocha

Immerhin sah die 25-Jährige früher so aus.

(c) REUTERS (© Lucas Jackson / Reuters)

Vorreiterin war Karlie Kloss. Mit einer langen Mähne machte das US-amerikanische Model Karriere ...

(c) REUTERS (Enrique Castro-Mendivil / Reut)

... mittlerweile trägt sie seit eineinhalb Jahren "Bob".

(c) REUTERS (Andrew Kelly / Reuters)

Eine radikale Typveränderung hat "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe hinter sich. Bei einer britischen Comedy-Talkshow präsentierte der Schauspieler zum ersten Mal seine neue Frisur. Für die Extensions entschied er sich nicht aus Eitelkeit, sondern aufgrund einer Filmrolle.

Instagram/@thedanielradcliffe

Denn Radcliff wird in der Neuverfilmung von Frankenstein die Rolle des Igor übernehmen.

(c) REUTERS (Lucas Jackson / Reuters)

Von diesem Star hätte man wohl am wenigstens erwartet, dass er den Pixie-Trend für sich entdeckt. Nur wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man Pamela Anderson.

Twitter/PamelaDAnderson

Tatsächlich handelt es sich wohl nicht nur um eine Perücke. Anderson, die für den guten Zweck beim New York City Marathon lief, versteckte ihre neue Frisur dort unter einem Baseball-Kappe.

Twitter/PamelaDAnderson

So kennt man die "Baywatch"-Darstellerin: Blondes lockiges Haar gehörte ebenso zu ihrem Markenzeichen wie ihr üppiges Dekolleté.

(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)

Erst vor wenigen Monaten verfang sich Beyonces Haarpracht auf der Bühne in einer Windmaschine. Vielleicht entschied sich die Sängerin ja deshalb zu einer radikalen Typveränderung.

Instagram/@beyonce

Die für ihre langen Haare bekannte Sängerin trug daraufhin für kurze Zeit einen Pixie-Cut, den sie ihrer Instagram-Fangemeinde präsentierte. Mittlerweile greift sie wieder auf Extensions und Perücken zurück.

Instagram/@beyonce

Für eine Filmrolle ließ auch Charlize Theron ihr Haupthaar. Der kurze Pixie-Cut steht im krassen Gegensatz zu ihren ...

(c) EPA (MIKE NELSON)

... sanft gewellten, mittlellangen Haaren.

(c) EPA (JUSTIN LANE)

Maggie Gyllenhaal, bekannt für ihren wuscheligen Bob, ging ebenfalls mit der Hollywood-Mode.

(c) REUTERS (� Lucas Jackson / Reuters)

Ein kurzer Pixie-Cut zieht jetzt das Haupt der Schauspielerin.

(c) EPA (Alonso Cupul)

Ihrer kurzen Haaren mittlerweile überdrüssig wurde Carey Mulligan.

(c) REUTERS (� Mario Anzuoni / Reuters)

Sie ist gerade dabei sich ihre Kurzhaarfrisur auswachsen zu lassen.

(c) REUTERS (� POOL New / Reuters)

Nomen est omen: Bei den British Fashion Awards zeigte sich Pixie Geldof zum ersten Mal mit einem kurzen Pixie-Cut.

(c) REUTERS (� Suzanne Plunkett / Reuters)

Zuvor trug sie ihr Haar in etwa auf Kinnlänge.

(c) EPA (BRITTA PEDERSEN)

Ihre braunen Locken waren in der TV-Serie "Gossip Girl" das Markenzeichen von Leighton Meester.

(c) Reuters (� Jessica Rinaldi / Reuters)

Pünktlich zum Serienende zeigt sich die Schauspielerin nun mit ihrer neuen Kurzhaarfrisur.

imago/Future Image

Für ihre Rolle in Les Miserables ließ Anne Hathaway ganz schön Haare.

(c) EPA (FRANCK ROBICHON)

Zuvor trug die Schauspielerin ihre Haare so.

(c) REUTERS (� Mario Anzuoni / Reuters)

Miley Cyrus verändert gerne Farbe und Länger ihrer Haare.

(c) REUTERS (© Steve Marcus / Reuters)

Ihre extrem kurzen Haare spalten ihre Fangemeinde.

(c) REUTERS (© Danny Moloshok / Reuters)

Anders als Herzogin Kate hat sich Charlene von Monaco schon vor einigen Monaten von ihrer Haarpracht getrennt.

(c) REUTERS (� Eric Gaillard / Reuters)

Sie trägt momentan einen eleganten Kurzhaarschnitt.

(c) EPA (SEBASTIEN NOGIER)

Zeit für Veränderung war für Teri Hatcher nach dem Serienende von "Desperate Housewives".

(c) REUTERS (� Phil McCarten / Reuters)

Mittlerweile trägt sie ihr Haar kürzer.

(c) REUTERS (� Mario Anzuoni / Reuters)

Sängerin Alicia Keys trug ihr Haar lange Zeit ziemlich brav.

(c) REUTERS (© Fred Prouser / Reuters)

Seit Kurzem hat sie sich für einen Bob entschieden.

(c) REUTERS (LISI NIESNER)

Schauspielerin Evangeline Lilly gehört ebenso zur Riege der Promis, die mutig beim Frisör waren.

(c) REUTERS (DANNY MOLOSHOK)

Sie trägt jetzt diese Haarstyle.

(c) REUTERS (STRINGER)