Debütanten gesucht: Casting für Life Ball

(c) Life Ball / Markus Morianz
  • Drucken

Ab dieser Woche gibt es Tickets für den Ball am 25. Mai. Thomas Schäfer-Elmayer sucht derzeit die Debütanten für die Eröffnung. Nächste Chance ist am kommenden Sonntag.

Wien/kb. Das Casting ist eröffnet: Bereits zum fünften Mal bildet der Einzug der 100 Paare das Herzstück der Eröffnung. Choreografiert und geleitet werden die Jungdamen und -herren von Tanzschulchef Thomas Schäfer-Elmayer.

Rund 100 Paare wurden am vergangenen Sonntag begutachtet, am nächsten Sonntag findet eine zweite Runde statt. Aus den insgesamt 200 Paaren werden schließlich hundert Gewinnerpaare ausgewählt. Die Debütanten kommen jedes Jahr in den Genuss spektakulärer Outfits: Im vergangenen Jahr trugen sie in Anlehnung an das Thema „Feuer“ 600 beleuchtbare Flammen als Kopf- und Handschmuck.

Das diesjährige Motto des Life Ball lautet „1001 Nacht“. Organisator Gery Keszler kündigte ein „wirklich opulentes Thema“ an. „Mit Kreativität Leben zu retten, ist eine wunderschöne Metapher zum Life Ball. Scheherazade rettet ihr Leben ja Nacht für Nacht, indem sie dem Sultan jedes Mal eine fantasievolle Geschichte erzählt“, so Keszler.

Der Start für den Vorverkauf der Life-Ball-Karten hat gestern, Montag, begonnen. Wer bei der Charity-Veranstaltung am 25. Mai im Wiener Rathaus dabei sein will, hat bis 14. März Gelegenheit, sich für die Tickets zu registrieren. Interessierte können sich im Internet für Karten vormerken lassen. Zur Wahl stehen reguläre Tickets zu 150 Euro oder Style-Tickets zu 75 Euro, bei denen ein extravagantes Outfit erwünscht ist. Aus allen eingelangten Anmeldungen werden per Zufallsgenerator die verfügbaren Karten vergeben – pro Person gibt es maximal zwei Kaufoptionen. Ob das Life-Ball-Ticket sicher ist, erfahren alle Teilnehmer per E-Mail bis 16. März. Mehrmaliges Registrieren erhöht laut Organisatoren die Chance auf Karten.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, für den Ball ein all-inclusive VIP-Ticket um 750 Euro zu kaufen. Mit diesem kann man die Eröffnungszeremonie von der überdachten VIP-Tribüne aus mitverfolgen, bevor es danach im Festsaal des Rathauses mit einem Showprogramm weitergeht.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 05.03.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.